Das wichtigste aus fünf Jahren Hay Day

• Allgemein
    • Das wichtigste aus fünf Jahren Hay Day

Ich habe mal sämtliche Release Notes aller vergangenen Jahre durchforstet und sie zu einem knappen Überblick pro Jahr zusammengestellt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen :lesen , Erinnerern :kopfpatsch: und überlegen, welches Update euer persönliches Highlight :wunderkerze: war. Sei es weil ihr es besonders toll :osterhase_happy: oder schlecht :panik: fandet, sei es weil ihr euch an eines der Update-Debakel :kopfpatsch: erinnert, sei es weil ihr da geheiratet habt, Kinder bekommen habt, oder was euch sonst so persönlich in Erinnerung geblieben ist. vielleicht erinnert ihr euch an euer erstes Update noch?

Gerne dürft ihr hier erzählen.

:laub:
    • Die Liste ist der Hammer, vielen Dank @Winterhexe :bravo: :hug:

Mein erstes Update war das vom 17. Juni 2015 gewesen, hatte da gerade erst vor wenigen Wochen angefangen zu spielen ^^

Ich fand einige Updates total Klasse, darunter das große Sommer Update von 2016, mit den Orangen- und Pfirsichbäumen, den über 20 neuen Produkten, Tee, Zwiebeln usw. das war richtig Klasse gewesen :thumbup: Ebenso das Winter Update 2016, mit Einführung des Freundebuches, Trauben und Bananen.
      Und auch wenn ich das Sammeln der Erweiterungsröllchen hasse wie die Pest, habe ich mich riesig über neues Land im Frühlings Update 2017 gefreut ^^ ^^

Total unnötig für mich war das Update mit Rose und Ernest, kann mit den beiden überhaupt nix anfangen, vor allem weil Rose am Anfang meine Tiere einfach gefüttert hat und ich gerade im Derby eine Tiere Füttern- Aufgabe hatte. :thumbdown: Seit es die beiden zu Beginn Gratis gab habe ich die nicht mehr genommen. Ich komme auch ganz gut alleine mit dem bewirtschaften meiner Farm zurecht :D :D
      Ach, und das Layout-Update.... unnötiger gings gar nicht rofl

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Meli88 ()

• Mein Gott, ist das alle schon so lange her =O

Meine beiden klaren Top-Updates datieren aus 2014 - die Gemeinschaften und die Stadt :laola:

Ohne meine Mädels in der GM würde ich wohl schon ewig nicht mehr spielen und ich hatte das Wahnsinnsglück, direkt im ersten Versuch richtig zu liegen :freunde:

Und die Stadt mag ich einfach, ich weiß gar nicht so genau, warum...
      aber ich bin gerne in meiner Stadt :D

Diese beiden Updates hatten für mich den meisten Einfluss auf mein Spiel :knicks:
      LG KiKo :fruehling_garten:

Jeden Morgen die selbe Frage... Wer bin ich - wo bin ich - und warum so früh :morgähn:
    • Ich bin noch Haydayerin der ersten Tage und erinnere mich noch dran, das man anfangs Dinge zum viel höheren Preis als heute verkaufen konnte. Das haben sie aber schnell geändert. :) und man konnte bei den Booten mehr Hilfeanfragen stellen.

Ich hab mich über den Editor gefreut. Weil ich gerne mal umdekoriere und es so einfach schneller geht. Irgendwie hat aber jedes Update seinen Reiz...
      Ich habe gerade Zeit, wo gibt es gerade nichts zu tun? :schaukel: :osterhase_happy: :scheune:
    • Ich hab am 14.02.2015 angefangen, aber dass das Derby erst eingeführt wurde, als ich schon spielte, hätte ich jetzt total abgestritten. nono

Für mich gabs das schon immer, aber das mag daran liegen, dass ich damals das GM-Haus auch erst mit Level 25 ausbauen konnte (meine ich) und es bis März nicht ins Level 25 geschafft hatte und somit auch nicht ins GM Haus mit den Derbys. Somit war mein erstes Update schon super für mich, auch wenn ich erst in der 3. GM so richtig angekommen bin :herzel:

Ansonsten habe ich mich als Androider ohne FB sehr über das Freundschaftsbuch gefreut :kappe: und neben allen Sachen, die ich toll finde, egal, ob ich sie nutze oder eher links liegen lasse, am besten finde ich die neuen Korbaufgaben!!! Bitte mehr so viele davon wie im letzten Derby :laola:
      Liebe Grüße
      Das Eggi
      :huhn_2:

Stress ist alles, was nicht Kaffeepause ist :tasse:
    • Ich spiele seit November 2013 und da man damals so alleine vor sich hinwurschtelte, weiss ich nicht, ob ich lange dabei geblieben wäre.

Aber im Februar 2014 kam ja die GM und die Möglichkeit zu chatten.
      Und plötzlich war man kein Alleinkämpfer mehr auf der Suche nach der ständig fehlenden Klebe und mit dem endlosen Strom der zu füllenden Kisten....
      Und als sich aus dem Geschreibsel in der schnell ausgesuchten GM nach und nach Personen herauskristallisierten, hatte das Spiel plötzlich eine völlig neue Bedeutung.

Viele von euch wissen, dass wir uns dann persönlich getroffen, einen Stammtisch ins Leben gerufen und neue Freundschaften geschlossen haben.
      Also ist HayDay heute nicht nur ein Spiel sondern auch der Treffpunkt zum Chatten.

Spiele Highlight war für mich auch die Stadt, da mach ich auch hauptsächlich meine Punkte.
      Und schön fand ich das Freundebuch, dadurch habe ich jetzt viele liebe neue Nachbarn.
      LG
      Mia, Farmerin im Nebenerwerb :knicks:
    • was mir jetzt gerade aufgefallen ist: gestern habe ich auf der rechten Seite mein letztes Stück Land freigeschaltet, fast auf den Tag genau 3 Monate nach dem Update. auf der anderen Seite fehlen mir noch 4 Felder, hier mangelt es an Röllchen. Aber genau das fand ich grad so cool, da hat sc mich doch die letzten 3 Monate gut beschäftigt! :scheune:
      Liebe Grüße
      Das Eggi
      :huhn_2:

Stress ist alles, was nicht Kaffeepause ist :tasse:
    • Ich hole das mal aus der Mottenkiste. Ich werde die nächsten Tage die in dieser Liste fehlenden Updates zusammentragen. Ich hab auf die Schnelle den Dezember 2017 nachgeschaut, da gab es ein Update am 18.12.
      also sind wir guter Dinge, dass es auch 2018 im Dezember ein Update geben wird. :)
      :laub:
    • Winterhexe schrieb:

Ich hole das mal aus der Mottenkiste. Ich werde die nächsten Tage die in dieser Liste fehlenden Updates zusammentragen. Ich hab auf die Schnelle den Dezember 2017 nachgeschaut, da gab es ein Update am 18.12.
      also sind wir guter Dinge, dass es auch 2018 im Dezember ein Update geben wird. :)
      und dann läuft hoffentlich die Stadt (der persönliche Zug) wieder rund ^^

Und die doofen Hilfekisten in der Stadt sollten auch ab dem Moment, in denen jemand hilft, so geschlossen sein, dass nicht noch weitere 100 Farmer helfen können... Oder wurde das inzwischen behoben? hmm
      noch in Arbeit thinking
    • Benutzer online 1

1 Besucher