Geburtstagsderby und andere besondere Derbys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geburtstagsderby und andere besondere Derbys

      Morgen liebe Leute startet das große Geburtstags Derby

      Bisher ist folgendes bekannt:
      • Grössere Chance Booster mit höheren Sternen zu gewinnen
      • Grössere Chance mehr Permits zu gewinnen
      • Grössere Chance Exclusive Derby Dekorationen zu gewinnen
      :chillen: :eis:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Winterhexe ()

    • sind fast fertig haben schon unsere 9 Belohnungen aber viel Unterschied ist nicht da bei den Belohnungen
      Keine einzige Röllchen bekommen und ist fast gleiche Mist wie jede Woche


    • Der einzige Unterschied ( bei deinen Bildern...), sie haben die Spalten mit der Pferdedeko, Standarten, Sattelhalter, Hindernisse usw. vollgepackt. Aber von dem Krempel habe ich jedenfalls schon das Lager voll..... :S
      LG
      Mia, Farmerin im Nebenerwerb :knicks:
    • Zwei Puzzleteile ist nicht nichts, Noname :)
      Und dass man das Silbersockelhufeisen in den Hufeisenpreisen bekommt ist meines Wissens neu.
      In unserer Gruppe sind so einige, die nur 320er machen, letzte Woche war es da erheblich viel ruhiger. Mit einem Pott wird es wohl nix, weswegen wir uns voll auf Euch verlassen, was die Platzierungsberichterstattung angeht. Dass man die Silberhufeisen gewinnen kann, könnte bedeuten, dass es neue Platzierungspreise gibt.
    • @Aureilhan

      Zwei Puzzleteile doch schon das dauert sowieso noch lange bis man alles zusammen hat

      mir fehlen noch 4 Permits dann bin ich durch , das blöde daran ist von 12 Derbyteilnahmen waren nur 2x Permits dabei das ist nicht normal
      wir machen auch nur 320er sind meist zwischen 1 und 3 Platz ... letzte woche war schlimm da sind 3 Derbygegner davon gerennt 2 waren schon am donnerst mittag fertig und der dritte am donnerstag abend da haben wir nur 9x320er und 4 platz war sicher

      die hufeisenbelohnungen sind wirklich nicht mehr so wie freüher es waren
    • Ich habe auf den Sattelhalter und die Tränke gehofft, stattdessen mal wieder ne Standarte und eine Hürde. Wobei ich die ewig nicht hatte, insofern stimmt es schon, dass die Chance höher war für mich, Deko zu bekommen. Aber den Kram brauch ich einfach nicht mehr :)
      Ich habe gerade Zeit, wo gibt es gerade nichts zu tun? :schaukel: :osterhase_happy: :scheune:
    • Wäre interessant zu wissen, ob die Aufgaben nur vereinzelt kommen, oder sie vermischt sind?


      Wir in unserer Gemeinschaft waren vom GeburtstagsDerby schon etwas enttäuscht, denn Booster kamen fast nicht, wenn dann nur mit 1 Stern. search
      Ganz zu schweigen von den Puzzles, die kamen nur am 1. Tag an jedem 2 Schiff, dann erst wieder Samstag Mittag. Zum Erspielen mussten Dias investiert werden. dash
      Ach, die Erweiterungsrollen gibs ja auch noch, von denen hab ich sage und schreibe 1 in der ganzen Woche erhalten (Und das in den Hufis). monster

      Und zu zum guten Schluss, landeten wir auf Platz 4, machten aber alle 10 x 320 Punkte, aber wir waren zu langsam :derby_2:
      (Platz 5 belegte noch ein Team, mit gleicher Anzahl an Punkten).
      LG Schnatterli :kaffee_mädchen:
    • Ein erster Blick an das Brett zeigt folgendes:

      Stadt-Aufgaben blinken:
      323 - 20 Besucher bedienen
      338 - 21 Besucher bedienen
      353 - 22 Besucher bedienen
      368 - 23 Besucher bedienen

      Baumwollhemden blinken:
      323 - produziere 17 Hemden
      338 - produziere 18 Hemden
      353 - produziere 19 Hemden
      ?? - produziere 20 Hemden

      grüne smoothies blinken
      ??
      368 - produziere 15 grüne Smoothies
      ??

      Jogurth smoothies
      ??
      327 - 12 Stück
      347 - 13 Stück
      368 - 14 Stück

      Mais: Feldaufgabe
      345 - 660 Mais
      363 - 690 Mais in 5 h
      368 - 700 Mais

      Mein erstes Fazit ist also:
      • Bestimmte Aufgabentypen werden bevorzugt mit höheren Punkten
      • Max wird wohl einen 400er Aufgabe sein
      • Man muss ganz klar seine Löschstrategie für dieses Derby anpassen
      • Die Anzahl der herzustellenden Produkte oder zu bedienende Besucher etc. scheint gleich zu sein, nur die Punkte hierfür variieren
      • lasst uns ein wenig Daten sammeln, damit jeder seine Lösch-Stqartegie möglichst schnell anpassen kann.
      • mit 320er Aufgaben wird wohl in der CL kein Blumentopf zu gewinnen sein diese Woche
      Und hier sind die Regeln...(aus gesicherter Quelle)

      Bonusaufgaben sind ausschließlich:
      • Hot Dog
      • Yogurt Smoothie
      • Grüner Smoothie
      • Baumwollhemd
      • Mais
      • Stadt
      Der Bonus beträgt 15 % auf die bisherigen 4 höchsten Punktezahlen im Derby pro jeweiliger Aufgabe
      Maximal Punktzahl bei den Bonusaufgaben ist 368
      Es gibt KEINE 400er Aufgaben in diesem Derby!!
      :chillen: :eis:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Winterhexe ()

    • Winterhexe schrieb:

      Ein erster Blick an das Brett zeigt folgendes:

      Stadt-Aufgaben blinken:
      323 - 20 Besucher bedienen
      338 - 21 Besucher bedienen
      353 - 22 Besucher bedienen
      ?? - 23 Besucher bedienen
      23 Besucher wird 368 Punkte sein .... weil bei den anderen 15 Punkte dazwischen ist

      denke das bei den Hemden und grüne smoothie auch so sein .. 15 Punkte unterschied
    • Ich sehe bei mir: die anderen Gruppen haben schon so viele Punkte. Wie kann das sein?

      Beim Nachprüfen stellte ich fest : die Gegner spielen alle mit 3 Spielern, ich bin alleine.

      Darauf habe ich in unserer Gruppe mal nachgesehen und was sehe ich da : 3 Spieler.
      Erstmal ich ( hab mich ja angemeldet) und 2 Spieler die ich im Letzten Jahr das letzte mal im Spiel bei uns gesehen habe. Die spielen längst nicht mehr.

      Da frag ich mich echt: was soll das denn. Und gegen diese Gegenspieler brauche ich ja garnicht anfangen
    • @nici3001
      hast du denn Kontakt zu den anderen Spielern? Vielleicht möchten sie ja gerne bei dem besonderen Derby mitspielen.
      Ansonsten, da du ja bereits eine Aufgabe genommen hast (sonst könntest du ja die Punkte der andern Gemeinschaften nicht sehen) kannst du an eurer Zusammenstellung für dieses Derby leider nichts mehr ändern :(
      :chillen: :eis:
    • Wir haben das Derby noch nicht gestartet. Wir beobachten momentan was an Aufgaben kommt.

      Meine bittere Prognose ist: mit 320 ist in diesem Derby kein Blumentopf zu gewinnen

      Wenn man einer strategischen Hard Core Truppe zugewiesen wird, kann man davon ausgehen, dass die 10x368 spielen werden.

      Guckt euch auch mal an, die Hufeisen Stufen wurden ebenfalls krass erhöht
      :chillen: :eis: