Ich spiele HD,was sagt mein Umfeld?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich spiele HD,was sagt mein Umfeld?

Huhu

Ach was für ein schönes Thema,gemeinsam haben wir es ja alle wir spielen Hd,viele schon seit Jahren,einige seit Monaten.

Ich habe damals ganz alleine angefangen,Habs im AppStore gefunden und einfach mal angefangen.
      Irgendwann zuhause,viel es dann mal auf,die Geschichte mit meiner Mama steht ja in einem anderen Thread,somit wären wir dann relativ schnell 2 Leute zuhause die es spielen,was von großem Vorteil ist.
      Der männliche Part hat da weniger Verständnis....Vorallem wenn dann letztendlich 4 iPads (Haupt/Zweitfarm) zuhause gleichzeitig Aufem Tisch liegen.

Da wird dann teils nur mit dem Kopf geschüttelt,und gemeckert wann der der HD LKW mal aufgemotzt wird.O-Ton "die schrottkiste fährt ja immer noch"

Freundeskreis spielt leider kein HD,dafür andere Sachen,also Verständnis gleichermaßen.

Auf der Arbeit von meinen Jungs werde ich halt belächelt,Ernte Queen usw....aber wenigstens lassen die mich machen.
      Wenn ich dann meckere das mein Volumen am Ende ist-kommt hält der Spruch musst nicht so viel Farmen :S

Also durchweg positives Resultat

Nun ihr ;)
      :regenbogen: Spielerin seit 2012 :regenbogen:
    • Ich war in meinem Umfeld die erste, kurze Zeit später dann meine Schwester. :whistling:

Weder auf meiner Arbeit noch weitere in meinem Umfeld spielen HayDay. 8|

Mein Mann rollt zwar oft die Augen, wenn ich nachts die Maschinen nachlade miffy
      aber er hat sein Spiel u ich meins pump
      hi Keep calm and play Hay Day :knicks:
    • Ok, da spielen dann in meinem Umfeld doch mehrere HD :D

Mein werter GöGa spielt selbst - mit ähnlich auffälligem Suchtverhalen rofl - zwar andere Konsole und anderes Spiel, aber Verständnis... (Er wundert sich eher, dass man was spielt, wo man nicht gewinnen kann).

Im Freundeskreis spielen drei Mädels HD, zwei davon in unserer GM, eine hat weder GC noch FB und wir haben uns auch noch nicht zufällig getroffen... :huh: Hab aber ihre Farm im RL schon mal auf ihrem Handy gesehen :D
      Entfernte Verwandtschaft zwei Spieler.... Über FB

Im Kollegenkreis haben sich inzwischen alle dran gewöhnt, sogar Chefin weiss, dass ich in der Mittagspause meine Viecher fütter und nimmt das glaub ich einfach hin :saint: manchmal krieg ich nen Kommentar, aber egal ^^
      Einige Kolleginnen haben auch angefangen zu spielen, haben aber inzwischen wieder aufgehört oder spielen sehr sporadisch...

Ich hab eigentlich nur eine Freundin, die so gar kein Verständnis für HD aufbringt... Sie hat aber auch noch nie irgendwas an Konsole oder Handy gespielt... Naja, muss sie durch :D
      LG KiKo :fruehling_garten:

Jeden Morgen die selbe Frage... Wer bin ich - wo bin ich - und warum so früh :morgähn:
    • Umfeld bezieht sich hauptsächlich auf GöGa, denn im Job kriegt keiner was davon mit.
      Und er ist der absolute Nicht-Spieler.

Candy Crush wurde noch als kniffeliges Geschiebe von bunten Bonbons registriert.
      Mein Anfänge mit HD wurden amüsiert und mit der Bemerkung " Spielkind" zur Kenntnis genommen. Dass er meine virtuelle Produktivität ziemlich nutzlos findet, daraus hat er nie einen Hehl gemacht. :blumenbeet:

Mit wachsendem Level und Zeitaufwand wich dann die Belustigung den ungläubigen, irritierten und nachsichtigen Blicken, die man einem geistig Verwirrten zuwirft. pillepalle
      Auch er ist durch eine Lernphase gegangen. Frau ist multitaskfähig und kann durchaus politischen Diskussionen und spannenden Fussballspielen im TV folgen und gleichzeitig Weizen ernten und Maschinen befüllen. (Nur auf intensives Chatten sollte man zeitgleich besser verzichten.) gamer

Resignierend hat er sogar zur Kenntnis genommen, dass ich wegen HD mein Versprechen gebrochen habe, mich nie wieder aktiv in einem Forum zu engagieren. :S

Er hat gelernt mit mir und HD zu leben. <3
      Und manchmal höre ich abends im Bett, wenn ich mal wieder fast über dem geöffneten iPad einpenne, diesen wunderschönen Satz:
      Jetzt stell schon endlich deinen Käse an und leg das Ding weg!

Na bitte, geht doch!! :thumbsup:
      LG
      Mia, Farmerin im Nebenerwerb :knicks:
    • Mia schrieb:

Jetzt stell schon endlich deinen Käse an und leg das Ding weg!

baumkuchen schrieb:

griiiinnnnnnnssssss, phatgrin

so ähnlich geht es mir auch.....
      "nun pflanz mal flott Deinen Reis, dann gibts Frühstück" :D :D :D

herrlich :thumbsup:
      Das beweist - Männer sind doch lernfähig :D

Jeden Morgen die selbe Frage... Wer bin ich - wo bin ich - und warum so früh :morgähn:
    • Hmmm, ich mach was falsch... Mein Mann panzert seit Monaten vor sich hin und schimpft in einer Tour über das Spiel, aber farmen will er partout nicht ?(

• Vielleicht kann sich meine Frau irgend wann einmal dazu durchringen, auch hier im Forum aktiv zu werden,
      dann kannst du sie ja fragen wie sie mich dressier.. äh überedet hat HD zu spielen. :D
      Grüßle

digger1107

Coffee! :tasse: You can sleep :schlafmütze: , when you're dead! (US Kaffeewerbung aus den 50er Jahren)
    • Während mein Umfeld wenig dazu sagt, tut es meine ehemalige Gemeinschaft.
      Andere beklagen sich das sie wegen Inaktivität gekickt werden.
      Meine ehemalige Gemeinschaft und ich haben uns getrennt aus dem Gegenteil heraus.
      Immer wieder spannend.
    • Puschel schrieb:

Während mein Umfeld wenig dazu sagt, tut es meine ehemalige Gemeinschaft.
      Andere beklagen sich das sie wegen Inaktivität gekickt werden.
      Meine ehemalige Gemeinschaft und ich haben uns getrennt aus dem Gegenteil heraus.
      Immer wieder spannend.
      du hast zu viel gequatscht? Hä? Dafür ist der Chat doch da :huh:

• Nein, es war zuletzt ja nur noch morgens und abends jemand da zum Hallo sagen, Maschinen füllen und wieder raus.
      Ich hatte gesagt ich würde sonst mal auf eine Plauderrunde gehen, bis wieder jemand mit spielt.
      Kann ja auch mal spannend sein, sich mit seinen Nachbarn zu unterhalten, zumal ja eh nichts los war.
      Vor dem Hintergrund ich würde den Aktivitätsunterschied nicht mögen und das die Gemeinschaft quasi erstmal stillgelegt wird für andere Spiele war ich dann raus.
    • Naja, wenn es wirklich nicht passt dann trennt man sich besser.

Wir haben in unserer Gemeinschaft auch alle sehr unterschiedliche Zeiten zu denen wir online sind. Und in der Woche wenn alle arbeiten müssen, dann bin ich oft die einzige, die online ist und regelmässig die Zettel beim Derby abreisst.
      Bei mir geht das aber auch neben der Arbeit....
      Ab und zu guckt mal einer rein, ob Mittagspause oder mal eben so...

Viel gequatscht wird dann auch nicht, das passiert dann meist abends und am Wochenende , da glüht der Chat.
      Wir kennen unsere Online Zeiten , auch wenn der eine oder andere mal weniger Zeit hat, zum Quatschen und Spass haben kommen wir immer noch. :)
      LG
    • Mia schrieb:

Ab und zu guckt mal einer rein, ob Mittagspause oder mal eben so...
      ...
      Wir kennen unsere Online Zeiten , auch wenn der eine oder andere mal weniger Zeit hat, zum Quatschen und Spass haben kommen wir immer noch. :)
      und deswegen bin ich so gerne bei euch <3
      :regenschirm:
    • Seit gestern gg ca 13:00 mitteleuropäischer Zeit befindet sich der Haushalt :fegen: , der PC :laptop: , die Pads, die Familie, das Geschirr :abspülen: , die Spülmaschine, und auch ähnliche geplante, aber unvollendete Tätigkeiten der Hexe im planlosen Ausnahmezustand. :panik: :panik:
      Er: Was willst du essen? :essen:
      Ich: Moment kurz!
      (fünf Minuten später...)
      Er: Eine Antwort wäre schön, morgen ist Feiertag man sollte noch einkaufen
      Ich: Ähm, keine Ahnung, kannst du was raussuchen pillepalle
      (Er kopfschüttelnd) fie
      Er: Frauen.... brummel gummel hail
      Ich: IOS geht nix :flucht:
      Er: Hä?
      Ich: Na das Update
      Er: Welches update, ich dachte du gehst nicht auf 10?
      Ich: neiiin, Hay Day
      Er: omg :hammer:
      -- Vorhang --
      (Er geht einkaufen, kocht :köchin: , die Familie isst; Hexe hat elektronisches Gerät-Verbot... monster )
      Ich: Ich räume mal den Tisch ab
      Er: Kannst du das? (ironischr Unterton in der Stimme)
      Ich: Ähm, ich hoffe es
      Er: Ok - grins

(Verstohlener Blick auf's Iphone, omg verstörende Nachricht eines GM Mitgliedes welches panisch das Update nicht laden kann..)
      Ich: (auf das Iphone starrend, tippend und lesend in der Küche :abspülen: , auf dem Weg zum Klo :klofrau: ,...) Ich muss telefonieren :telefon:
      Er: Aha
      Ich: Es muss sein, es geht nicht
      Er.......

usw. ich könnte das endlos fortsetzen, Mittlerweile ernte ich nur noch kopfschütteln. :kopfpatsch: ..

Wo bitte geht es hier zur Therapie???
      :regenschirm:
    • Winterhexe schrieb:

Seit gestern gg ca 13:00 mitteleuropäischer Zeit befindet sich der Haushalt :fegen: , der PC :laptop: , die Pads, die Familie, das Geschirr :abspülen: , die Spülmaschine, und auch ähnliche geplante, aber unvollendete Tätigkeiten der Hexe im planlosen Ausnahmezustand. :panik: :panik:
      Er: Was willst du essen? :essen:
      Ich: Moment kurz!
      (fünf Minuten später...)
      Er: Eine Antwort wäre schön, morgen ist Feiertag man sollte noch einkaufen
      Ich: Ähm, keine Ahnung, kannst du was raussuchen pillepalle
      (Er kopfschüttelnd) fie
      Er: Frauen.... brummel gummel hail
      Ich: IOS geht nix :flucht:
      Er: Hä?
      Ich: Na das Update
      Er: Welches update, ich dachte du gehst nicht auf 10?
      Ich: neiiin, Hay Day
      Er: omg :hammer:
      -- Vorhang --
      (Er geht einkaufen, kocht :köchin: , die Familie isst; Hexe hat elektronisches Gerät-Verbot... monster )
      Ich: Ich räume mal den Tisch ab
      Er: Kannst du das? (ironischr Unterton in der Stimme)
      Ich: Ähm, ich hoffe es
      Er: Ok - grins

(Verstohlener Blick auf's Iphone, omg verstörende Nachricht eines GM Mitgliedes welches panisch das Update nicht laden kann..)
      Ich: (auf das Iphone starrend, tippend und lesend in der Küche :abspülen: , auf dem Weg zum Klo :klofrau: ,...) Ich muss telefonieren :telefon:
      Er: Aha
      Ich: Es muss sein, es geht nicht
      Er.......

usw. ich könnte das endlos fortsetzen, Mittlerweile ernte ich nur noch kopfschütteln. :kopfpatsch: ..

Wo bitte geht es hier zur Therapie???
      rofl du sprichst mir sowas von aus der Seele!! Aber dein Mann scheint es ja mit etwas Humor zu nehmen....
      mein Freund ist manchmal schon echt ungehalten, wenn wir nen Film schauen wollen und ich dann " 5 min noch, muss noch kurz ernten ".... wie oft er mir schon gesagt hat, er löscht bald das Spiel und meinen Spielstand.... :)
      und wenn wir dann mal vergleichen wieviel Zeit wir uns für die einzelnen Apps nehmen und HayDay steht immer ganz oben (gleich danach WhatsApp hihi), da denke ich auch manchmal..."Gott bist du wirklich so süchtig?"
      Ich habe gerade Zeit, wo gibt es gerade nichts zu tun? :schaukel: :osterhase_happy: :scheune:
    • Ja, ne Therapie wäre jetzt gut... sollen wir zusammen hin? :freunde:

Ich kann SC grad auch irgendwie nicht wirklich gut leiden monster
      Bin nur froh, dass GöGa auch ein Gamer ist und deshalb durchaus Verständnis für meine "Sorgen" hat :D

Ausser dass er mich gestern zusätzlich immer noch veräppelt hat... aber, die Rache kommt... irgendwann... bestimmt :huhu:

• ........ich könnte das Ganze nahtlos in meinem Haushalt fortsetzen.

Man(n) guckt grimmig, weil ich nicht zuhöre, was er erzählt.....
      Erklärungen meinerseits werden nur mit fassungslosem Kopfschütteln zur Kenntnis genommen.
      Ich ziemlich planlos zwischen SC Forum, hier und meiner Farm.....

Die Umsatzsteuervoranmeldung sollte heute dringlichst vorbereitet und gemacht werden....
      Der Schreibtisch ist ein Chaos zwischen Lappi, Rechnungen, Ordner, iPad ......

Essen??? heute wird nicht gegessen....

Der vierte Kaffee, Steuer, immer noch kein Land in Sicht.....
      Chaos pur, ich glaube Therapie hilft nicht mehr.......
      monster
      LG