Wie stehen derzeit in etwa die Erfolgschancen auf die Diamanten im Tal ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie stehen derzeit in etwa die Erfolgschancen auf die Diamanten im Tal ?

Hallo ,

nach zwir Pleiten in den globalen Events mit den jeweils 10 möglichen Extra - Diamanten zum Event-Ziel möchte ich Euch Tal - Spieler und die 100 oder 200 zu sammelnden Chicks ( oder wie viele inzwischen ? ) zur Freischaltung der Option mal fragen , wie die Erfolgsbilanzen dort inzwischen stehen ?

Ich bin nach einer Pause zwar wieder öfter auf meinen Farmen aktiv , aber wie sind Eure Sonderprämienerfahrungen im Tal aktuell ?

Wie oft habt ihr es miit den gesammelten Chicks die letzten 3 bis 6 Monate geschafft , die Diamantenoption überhaupt freizuschalten ?

LG vom Krähennest . stick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabenhorst () aus folgendem Grund: Lange nicht mehr "Tal" gespielt , Globale Events scheitern auch immer öfter ... Stichwort : Diamanten

• Hallo Rabenhorst,

erstmal - ich spiele noch nicht so sehr lange und kenne das Tal nur, so wie es jetzt ist:
      Gab es früher nur Hühner?

Jetzt gibt es jedenfalls 2 verschiedene Varianten.
      Das Hühnertal mit den von dir genannten Hühnern.
      Und das Reservattal - hier stehen Zootiere rum. Diese müssen ebenfalls eingesammelt werden.
      Im Gegensatz zu den Hühnern, die man nur einsammelnt und fertig, läuft es hier aber anders.
      Dein LKW kann bis zu 3 Reservattiere gleichzeitig aufladen. Quer im Tal verteilt sind Zooreservate - hier lieferst du die Tiere ab und bekommst dafür (ganz ordentlich) Token.

Dadurch ist das Reservattal wesentlich angenehmer, weil man schneller Token sammeln kann.
      Nachteil: die Belohnungen im normalen Shop sind hier meist schlechter (weniger Rollen usw)

Meine Erfahrung im Tal:
      (da ich hier im Forum auf das Tal und die Möglichkeiten mit den Diamanten gestoßen wurde, deckt sich das ungefähr mit dem Zeitraum wielange ich schon hier aktiv bin)
      In dieser Zeit wurden die Diamanten immer geschafft.

Kurze Anmerkung zu den Events:
      Stimmt, die letzten beiden Events mit Diamanten und die Deko wurden nicht geschafft.
      Allerdings waren das die ersten Events dieses Jahr, die nicht erreicht wurden. Alle anderen Events in diesem Jahr waren alle (egal ob Deko oder Diamanten) erfolgreich.
    • @Rabenhorst

Ergänzend zu den Ausführungen von @Cappuccina....

Das Hühner-Tal braucht 100 Hühner, das Zoo-Tal 400 Zoo-Tiere, um die Sonderbelohnungen (Diamanten, Deko etc.) freizuschalten. Du kannst diese Sachen auch erst dann einsammeln, wenn das Tal beendet ist.

Mir persönlich gefällt das Zoo-Tal auch besser, da es einfacher ist, die 400 Tiere einzufangen. Du machst das ja nicht alleine, sondern mit allen in der Gruppe, in welche Du hinein kommst.

Beim Hühner-Tal sind es zwar nur 1/4 der erforderlichen Tiere, aber dennoch ist es schwieriger. Hühner sind viel seltener als Zootiere, das wird erst im Laufe des Tals manchmal besser. Aber oft genug guckt man sich auch die Augen aus. =O

Es kann auch passieren, daß Du in eine schlechte = immobile Gruppe gesteckt wirst, und dann kann es sein, daß die 100 Hühner nicht erreicht werden. Beim Zoo-Tal besteht diese Gefahr mE nicht so schnell, weil es eben einfacher zu händeln ist, aber das Hühner-Tal kann schon sehr zäh sein. Manchmal auch nervig. Beim letzten Hühner-Tal hat es bis zur letzten Woche gedauert, bis die 100 gesammelt waren. Ich dachte schon, wir schaffen es nicht... :S

Ich mag das Tal (beide) nicht sehr. Dennoch habe ich die speziellen Gegebenheiten akzeptiert und ich versuche, mit so wenig Aufwand wie möglich an die Sachen zu kommen, die ich haben möchte. Ich lasse mich auch nicht ärgern, wenn das Tal mal zickig wird. Dann verlasse ich es und komme später wieder. Dann klappt's idR besser.

LG, Hase_Klopfer
      "Etiam tacere est respondere" [unbekannter Verfasser]
    • Hase_Klopfer schrieb:

@Rabenhorst

...

Das Hühner-Tal braucht 100 Hühner, das Zoo-Tal 400 Zoo-Tiere, um die Sonderbelohnungen (Diamanten, Deko etc.) freizuschalten. Du kannst diese Sachen auch erst dann einsammeln, wenn das Tal beendet ist....
      Die Hühner oder die Biester zusammen zu bekommen, ist m. M. nach das kleinste Problem!
      Beispiel: 400 Tiere sind gefordert und über 1000 sind heute schon gebucht.

Aber eine Prämie ist mir noch nicht begegnet.
      Die 30 Diamanten mußt Du wohl kaufen, gegen bunte Token. 1200 Stück von jeder Farbe.
      Oder 10 Diamanten zusammen mit ei er albernen Deko, jedem nach Wunsch. ;)
      Beste Grüße, der Charles

@Cappuccina , ich spiele schon seit etwa 2016 Hayday , und die erste Version des Tals hatte tatsächlich nur die 100 zu sammelnden Hühner für den Zugang in den Premium - Bereich mit den Diamanten oder Dekos gegen Token . Die Option mit den Reservarttieren und die im Spielfeld verteilten Tankstellen kamen erst später nach und nach .
      Ich hatte neben einer längeren Spielpause aber auch schon lange das Tal nicht mehr wirklich von Anfang bis Ende gespielt , weil ich derzeit an zwei meiner 3 Farmen erst mal für reichlich Münzen sorgen muss . Das mache ich am liebsten bei LKW-Aktionen mit doppelt Münzen + 50% Münzen Schub . Da dauert es dann halt immer auch seine Zeit , bis die Scheunen wieder ausreichend mit Produkten gefüllt sind .

@Hase_Klopfer , das mit den 100 Hühnern und 1200 Token pro Farbe kannte ich bereits für die Premiumoption mit den Diamanten . Das mit den Reservarttieren hatte ich vor ein oder 2 Jahren auch mal probiert . War das nicht mal beides im selben Tal möglich ? Bzgl. der 1200 Token ist es dann aber schon enorm von Vorteil , wenn das Sparschwein bereits zum Maximum gefüllt ist , denn dann hat man alle eingesammelten Token zur freien Verfügung . ( und ich sehe nicht ein , 10 bis 15 Diamanten zum Öffnen des Sparschweins zu opfern . pillepalle )
      Bei meinen letzten Tal-Bespielungen war es bereits meistens so , dass die 100 Hühner erst in der letzten Woche zusammen gesammelt waren .
      Braucht man mit der Reservarttier - Option nicht mehr Kraftstoff gegenüber der Hühner-Variante ?

@baumkuchen ,
      Ja es ist echt öde mit den Gruppenaufgaben , wenn man gerade in der falschen Ecke des Tals ist , wo es diese Aufgaben entweder garnicht gibt , oder keine anderen Mitspieler unterwegs sind . Für letzteres Problem hilft mir immerhin die "Rudeltaktik" mit 3 eigenen Farmen . :D

@Charles_Waldorf , das mit der "Prämie" bezog ich auf die Freischaltung des Premium-Bereiches mit den 25 Diamanten gegen 1200 Token je Farbe . ;) .

@Kruemel party , richtig , bei den Reservarttieren war dieses gewisse "etwas" hmm
      Da ich den Farmpass für diesen Monat bereits durch habe , schaue ich einfach mal morgen im Tal vorbei , wie es dort inzwischen so abgeht . search . Ein paar Bolzen und Schrauben sollten sich noch holen lassen . ;)

LG und einen schönen Abend an Euch alle :)
    • @Rabenhorst ich mach das tal nur wegen der röllchen und der baupläne. Man kommt ja sonst noch schwerer dran alssonst.

ansonsten ist mir das tal völlig schnuppe. Ich fand es ja am anfang schon unverschämt dass ich 25 diamanten für das sparschwein investieren sollte was ich vorher im tal erspielt hatte
    • Charles_Waldorf schrieb:

Hase_Klopfer schrieb:

@Rabenhorst

...

Das Hühner-Tal braucht 100 Hühner, das Zoo-Tal 400 Zoo-Tiere, um die Sonderbelohnungen (Diamanten, Deko etc.) freizuschalten. Du kannst diese Sachen auch erst dann einsammeln, wenn das Tal beendet ist....
      Die Hühner oder die Biester zusammen zu bekommen, ist m. M. nach das kleinste Problem!Beispiel: 400 Tiere sind gefordert und über 1000 sind heute schon gebucht.

Aber eine Prämie ist mir noch nicht begegnet.
      Die 30 Diamanten mußt Du wohl kaufen, gegen bunte Token. 1200 Stück von jeder Farbe.
      Oder 10 Diamanten zusammen mit ei er albernen Deko, jedem nach Wunsch. ;)
      Das ist allerdings auch meine Erfahrung. Wobei ich das Tal erst seit Juli 2021 jeden Monat bespiele.
      Aber in der ganzen Zeit gabs nur ein einziges Mal keine Diamanten.
      Da waren aber nicht die Tiere Schuld, sondern der Update-Fehler, der alles zerschoßen hat. :evil:

Hase_Klopfer schrieb:

@Rabenhorst

Ergänzend zu den Ausführungen von @Cappuccina....

Beim Hühner-Tal sind es zwar nur 1/4 der erforderlichen Tiere, aber dennoch ist es schwieriger. Hühner sind viel seltener als Zootiere, das wird erst im Laufe des Tals manchmal besser. Aber oft genug guckt man sich auch die Augen aus. =O

Es kann auch passieren, daß Du in eine schlechte = immobile Gruppe gesteckt wirst, und dann kann es sein, daß die 100 Hühner nicht erreicht werden. Beim Zoo-Tal besteht diese Gefahr mE nicht so schnell, weil es eben einfacher zu händeln ist, aber das Hühner-Tal kann schon sehr zäh sein. Manchmal auch nervig. Beim letzten Hühner-Tal hat es bis zur letzten Woche gedauert, bis die 100 gesammelt waren. Ich dachte schon, wir schaffen es nicht... :S
      Wie schnell die Tiere zusammen kommen, hab ich nie beobachtet. Ich schau da gar nicht darauf. Daher fällt mir auch nicht auf, ob es im Hühnertal manchmal knapp wird.
      Manchmal erscheint bei mir wochenlang kein einziges Huhn oder wenn viel zu weit weg.
      Aber darüber hab ich mir bisher nie Gedanken gemacht. Am Ende hat es immer gereicht. Ich hab auch das Gefühl, dass gegen Ende plötzlich dann doch einige Hühner rumstehen.

Kruemel party schrieb:

@Rabenhorst ich mach das tal nur wegen der röllchen und der baupläne. Man kommt ja sonst noch schwerer dran alssonst.

ansonsten ist mir das tal völlig schnuppe. Ich fand es ja am anfang schon unverschämt dass ich 25 diamanten für das sparschwein investieren sollte was ich vorher im tal erspielt hatte
      Die 25 Diamanten sind unverschämt, keine Frage.
      Aber wozu willst du die Sparsau denn öffnen? Das ist völlig unnötig.
      Ich hab noch NIEEEE das Sparschwein geöffnet.

Was du dir vorher erspielt hast, darfst du auch ausgeben. Lediglich der Überschuss, den du nicht mehr ausgeben kannst, wandert ins Sparschwein.
      Also wenn du z.B. 1250 Token hast, holst dir die Diamanten für 1200 und es bleiben noch 50 Token übrig.
      Für diese 50 Token gibts aber im Shop schon nichts mehr. Dann wandern die in die Sau.
      Ansonsten darfst du alle erspielten Token doch auch ausgeben.

Rabenhorst schrieb:

Bzgl. der 1200 Token ist es dann aber schon enorm von Vorteil , wenn das Sparschwein bereits zum Maximum gefüllt ist , denn dann hat man alle eingesammelten Token zur freien Verfügung . ( und ich sehe nicht ein , 10 bis 15 Diamanten zum Öffnen des Sparschweins zu opfern . pillepalle )

Bei meinen letzten Tal-Bespielungen war es bereits meistens so , dass die 100 Hühner erst in der letzten Woche zusammen gesammelt waren .
      Braucht man mit der Reservarttier - Option nicht mehr Kraftstoff gegenüber der Hühner-Variante ?
      Gleiches gilt hier. Ob das Sparschwein gefüllt ist oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle.
      Deine eingesammelten Token hast du immer zur freien Verfügung.
      Nur wenn das Sparschwein noch komplett leer ist, dann erscheint bei allen Bestellungen immer an der Seite eine bestimmte Anzahl an Token, die zusätzlich in die Sparsau wandern.
      SC will einen ja damit locken, dass man die auch nutzt. Aber die sind zusätzlich und tauchen nur das allererste Mal auf, solange das Sparschwein leer ist.
      Die sind also "Bonus". Die normalen Token wandern in die Börse und die hast du zur Verfügung.

Zum Sprit:
      Meine Erfahrung ist, dass ich im Reservattal wesentlich mehr Sprit zur Verfügung und wesentlich schneller und mehr übrigen Sprit angesammelt habe, als im Hühnertal.
      Die Token kommen durch die Tiere einfach sehr viel schneller zusammen.
      Man kann einfach warten, bis ein paar Tiere im Umfeld rumstehen (ist oft der Fall, aber manchmal kommt man ins Tal und es ist nirgends was, dann geh ich wieder und komm später nochmal).

Ich such mir immer eine Gegend wo die Wege um das Reserat gut liegen, so dass ich einen kleinen Kreis um das Reservat fahren kann - sammel dabei meine 2-3 Tiere ein und liefer sie ab.
      Das ist sehr spritsparend.
    • Cappuccina schrieb:

Rabenhorst schrieb:

Ich such mir immer eine Gegend wo die Wege um das Reserat gut liegen, so dass ich einen kleinen Kreis um das Reservat fahren kann - sammel dabei meine 2-3 Tiere ein und liefer sie ab.
      So sieht das bei mir zum Beispiel dann aus:

Ein kleiner Kreis ums Reservat. Auf dem Weg drei Tiere einsammeln.
      Hier steht gerade sogar mehr als ich brauche.
      Der grüne LKW mit dem roten Pin ist meiner, der hat schon zwei Tiere aufgeladen.

So hat man mit wenig Sprit schnell einige Token zusammen.

Ich hab die Token für die Diamanten stehen und hab alle 3 Rollen und ein Puzzleteil gekauft.
      Und aktuell stehen immer noch 55 Sprit auf meinem Tank.
      Da könnte sogar noch mehr stehen, aber die letzten Tage hab ich nicht mehr viel Sonnen gesammelt und mindestens gestern auch den kostenlosen Dreh ausgelassen.
      Bei mir gibts eh nichts wichtiges mehr zu holen.

Was in meiner Ecke jetzt natürlich fehlt ist Imbiss und Fischladen.
      Es gibt ja die Quests:

Bei den Gebäuden werden aktuell immer nur Fischladen oder Imbiss gefragt.

Wem die Quests wichtig sind, muss da natürlich darauf achten, dass auch diese in Reichweite sind.
      Es gibt meist im Tal eine Ecke, wo man beides in Reichweite hat.

Aber mir persönlich sind die Quests nicht so wichtig.
      Was sich ergibt ist gut und ansonsten eben nicht.
    • Diese Ecke ist wirklich sehr gut, die nutze ich auch gern. Sollte mein LKW eine Panne haben, ist der Truck von meiner Babyfarm schnell zu Stelle, habe ihn vorsorglich in der Nähe geparkt.

Ich mach nichts mehr im Tal, 2 Röllchen, der Rest entbehrlich. Mit der Bezahlt-Version vom Paß und dem zusätzlichen Dreh easy going. Ohne den 2. Dreh hätte ich nur die Röllchen eingesammelt, zu mehr habe ich keine Lust. Quests lasse ich auch links liegen. Gelingt mir eine, schön. Wenn nicht, dann nicht.

Bin hier ähnlich entspannt wie @Cappuccina. :)

LG, Hase_Klopfer
      "Etiam tacere est respondere" [unbekannter Verfasser]
    • Cappuccina schrieb:

Ja , in dieser Gegend habe ich mich mit meinem Rudel auch ungefähr eingefunden bei dieser Saison @Cappuccina . Etwas weiter südöstlich hast Du es mit der Nähe zu Fischladen & Imbiss mit einem anderen Reservart aber noch etwas günstiger .

Interressant war , das zum Zeitpunkt meiner Fragestellung und meinem folgenden Erstbesuch im Tal echt noch nicht ein einziges Tier von den ganzen Mitspielern in unserer Runde eingesammelt wurde .

LG und schönes WE :thumbup: aus dem Krähennest .
    • Cappuccina schrieb:

Cappuccina schrieb:

Rabenhorst schrieb:

Ich such mir immer eine Gegend wo die Wege um das Reserat gut liegen, so dass ich einen kleinen Kreis um das Reservat fahren kann - sammel dabei meine 2-3 Tiere ein und liefer sie ab.Das ist sehr spritsparend.
      So sieht das bei mir zum Beispiel dann aus:

Ein kleiner Kreis ums Reservat. Auf dem Weg drei Tiere einsammeln.
      Hier steht gerade sogar mehr als ich brauche.
      Der grüne LKW mit dem roten Pin ist meiner, der hat schon zwei Tiere aufgeladen.

So hat man mit wenig Sprit schnell einige Token zusammen.

Ich hab die Token für die Diamanten stehen und hab alle 3 Rollen und ein Puzzleteil gekauft.
      Und aktuell stehen immer noch 55 Sprit auf meinem Tank.
      Da könnte sogar noch mehr stehen, aber die letzten Tage hab ich nicht mehr viel Sonnen gesammelt und mindestens gestern auch den kostenlosen Dreh ausgelassen.
      Bei mir gibts eh nichts wichtiges mehr zu holen.

Was in meiner Ecke jetzt natürlich fehlt ist Imbiss und Fischladen.
      Es gibt ja die Quests:

Bei den Gebäuden werden aktuell immer nur Fischladen oder Imbiss gefragt.

Wem die Quests wichtig sind, muss da natürlich darauf achten, dass auch diese in Reichweite sind.
      Es gibt meist im Tal eine Ecke, wo man beides in Reichweite hat.

Aber mir persönlich sind die Quests nicht so wichtig.
      Was sich ergibt ist gut und ansonsten eben nicht.
      In dem Eck bin ich auch immer unterwegs... von dort aus links weg fahren kommen Imbiß und Fischladen... und von dort aus wieder weiter fahren (also von links unten nach links oben) kommt dann gleich wieder ein super liegendes Reservat, da sind direkt Imbiß und Fischladen im Kreis drum rum und drei Läden liegen sogar immer nur einen Spritpunkt auseinander.... Ich pendle zwischen den beiden Reservaten hin und her, je nachdem wo mehr Tiere zum sammeln sind...
      noch in Arbeit thinking
    • @Wedel07
      Ich muss wohl demnächst dich fragen, wo die beste Ecke ist. :thumbsup:
      Ich setz die Priorität zwar nicht darauf immer alle Quests zu erfüllen, aber was sich ergibt es natürlich gut.

Ich glaub fast, in der Ecke war ich auch. Ich hatte nämlich zuerst eine Ecke, da waren die Läden außen rum.
      Aber irgendwie hats mich dann dorthin verschlagen und bin da hängen geblieben.
    • ich Pendel da immer rum. Ich versuche dir nächstes mal nen Screenshot zu machen :freunde:

Cappuccina schrieb:

@Wedel07
      Ich setz die Priorität zwar nicht darauf immer alle Quests zu erfüllen, aber was sich ergibt es natürlich gut.

Ich glaub fast, in der Ecke war ich auch. Ich hatte nämlich zuerst eine Ecke, da waren die Läden außen rum.
      noch in Arbeit thinking
    • Wedel07 schrieb:

ich Pendel da immer rum. Ich versuche dir nächstes mal nen Screenshot zu machen :freunde:

Cappuccina schrieb:

@Wedel07

:hug:
      Beim Reservat such ich mir meist auch eine Ecke wo man gut Pendeln kann.
      Aber die Karte ist ja immer anders und auf dieser Karte waren die Wege zwischen zwei teilweise sehr weit.
    • Cappuccina schrieb:

:hug: Beim Reservat such ich mir meist auch eine Ecke wo man gut Pendeln kann.
      ...
      Zwischen Elefant und Giraffe vielleicht? :P :D :D
      Oder doch lieber im Tal?
      Beste Grüße, der Charles

1 Besucher