Hilfreiche Kleinigkeiten und liebevolle Designs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich freue mich immer, wenn die Fische voller Freude in die Luft springen. Das habe ich in unserem Anglerteich noch nie gesehen.

(Übrigens, meine bildlichen Beiträge sind alle mit dem iPad gemacht :) . Krümel, evtl. mal Tante Google fragen :/ )

• Farmplay schrieb:

Ich freue mich immer, wenn die Fische voller Freude in die Luft springen. Das habe ich in unserem Anglerteich noch nie gesehen.

(Übrigens, meine bildlichen Beiträge sind alle mit dem iPad gemacht :) . Krümel, evtl. mal Tante Google fragen :/ )

ich frag mich da immer, ob der Fisch der aus dem Wasser hüpft wohl ein Hinweis darauf ist, was man dort im Moment fangen kann. hmm
      Aber die hüpfen so schnell und ich hab die Fische such gar nicht im Kopf, so dass ich die so schnell gar nicht erkenne.

Danke für die Screenshot Erklärung.
      Das ist ja dann sogar identisch zu allen anderen Geräten.
      Bei meinen Geräten funktioniert auch Home + on/off (gleichzeitig) oder die "leiser"-Taste vom Lautstärkeregler + on/off.
      :thumbsup:
    • Cappuccina schrieb:

Kruemel party schrieb:

mein ipad mag keine screenshots, sonst würde ich hier was einfügen zum anschauen pleasantry
      Was will man auch von einem "angebissenen Apfel" erwarten. :P
      Ich bin mal weg, bevor ich Ärger bekomm.
      :weg_hier:

Aber im Ernst, dass ein ipad keine Screenshots kann, das verwundert mich jetzt schon sehr.
      hmm
      LOL!

Ich schließe mich an, mag Apple auch nicht. :D

LG, Hase_Klopfer

@Kruemel party

Nix für ungut.... ;)
      "Etiam tacere est respondere" [unbekannter Verfasser]
    • Kruemel party schrieb:

ich bin sicher das mein ipad das kann und ich nur nicht weiß wie. Bei der hier beschriebenen variante schaltet sich lediglich mein ipad aus :huh:
      Dann hast du das falsche Timing!
      Beides gleichzeitig drücken und kurz gedückt halten. Braucht etwas Übung, aber wenn man es mal raus hat geht das ganz automatisch.

Kruemel party schrieb:

solange die fische hüpfen kann geangelt werden, sonst sitzt da eine möwe. Da gibt es hier im forum schon bilder zu
      Das weiß ich :thumbsup:

Mein Gedanke war eher ob der Fisch, den man springen sieht, ein Hinweis ist welche Sorten gerade dort zu fangen sind.
      Es springen glaub ich nämlich immer andere Fische übers Wasser.
    • Da gibt es keinen Zusammenhang. Das wurde vor Jahren schon im damaligen SC Forum diskutiert. Es gibt aber eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für bestimmte Fische an bestimmten Angelstellen. Das geht sogar soweit, dass man bestimmte Fische nur an einer einzelnen Stelle, mit bestimmter Köderart fangen kann.
      :regenschirm:
    • @Winterhexe

Bestimmte Fische nur an einzelnen Stellen / mit bestimmten Ködern, das wusste ich. :thumbsup:

Ich hatte mir ganz am Anfang, als ich den Angelbereich aufgemacht habe mal eine entsprechende Liste gesucht und gedruckt, welcher Fisch wo zu finden ist.
      Ich weiß nur schon gar nicht mehr wo ich die her habe. Das ist ja schon ca. 1 Jahr her.

Aber auf fandom gab's mal ein Wiki und im Hayday-Forum gibt's ebenfalls ein Wiki. Da stehen auch die Fische drin.
    • Ja, für Screenshots braucht man Timing und Übung...da kann ich ein Lied von singen...
      Tausend Versuche bis es endlich geklappt hat... dash
      Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe.
      :regenbogen:
    • Ich hab mich ins Angelbuch / Angelthema nie so wirklich richtig gut eingelesen.... bunte Köder hab ich nur noch wenige, da ich lange keine mehr hergestellt habe und ich erst wieder ansammeln muss... (Maggie hat ja meine Gutscheine gefuttert wie blöd, dann die anpasspare Deko, zumindest die grünen Scheine, aber die Deko ist ja seitdem Update im Ursprungszustand zurück versetzt worden dash Münzen, Gutscheine und Blaupausen dadurch verloren)

Egal, jedenfalls bin ich nun im Level ein bisschen über 200 und habe letzte Woche den letzten Fisch durch Zufall gefangen (geangelt ohne nachzudenken) gefangen 8o

Nun fehlen mir nur noch bei einigen Fischen die entsprechende Gewichtsklassen.

Habe aber schon gelesen, dass manche ihr Angelbuch recht früh fertig haben, manche vielleicht nie....

Vielleicht auch viel Zufall dabei, keine Ahnung
      noch in Arbeit thinking
    • ich mach angeln nur wenn die röllchen mit 320 er angelaufgaben zusammen fallen. Man wird den fisch dann auch gut im strassenverkauf los wenn man nicht eigene sachen damit herstellen muss
    • baumkuchen schrieb:

meins wird wohl nie fertig, ich mag nicht angeln
      das kommt ja auch noch schwerwiegend dazu, ich mag den Spielbereich gar nicht....

Hummerfallen oder Entenfallen auswerfen geht ja noch.... aber die Angelei ist nicht meins....

Also meine Tochter noch klein war, wollte sie immer für mich angeln, ihr hat es Spaß gemacht :D ist wohl dann eher für sehr junge Menschen spaßiger 8)
      noch in Arbeit thinking
    • Wedel07 schrieb:

baumkuchen schrieb:

meins wird wohl nie fertig, ich mag nicht angeln
      das kommt ja auch noch schwerwiegend dazu, ich mag den Spielbereich gar nicht....
      Hummerfallen oder Entenfallen auswerfen geht ja noch.... aber die Angelei ist nicht meins....

Also meine Tochter noch klein war, wollte sie immer für mich angeln, ihr hat es Spaß gemacht :D ist wohl dann eher für sehr junge Menschen spaßiger 8)
      Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Der Neffe einer Freundin angelt auch furchtbar gerne. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. fie :D
      :schaukel:
    • Ich reihe mich ein. Die zappelnden Fische sind nervtötend. Wenn ich Pech habe, ist der Fisch schon fast drin, um im letzten Moment wieder auszureißen.

Vielleicht gibt es auch beim angeln eine bestimmte Technik, daß man erfolgreicher ist, aber ich forciere das nicht. Die Angelei ist auch nicht so meins. Ich mach sie zwar, aber nur, wenn ich Lust habe oder wenn ein Angelevent kommt. Die zusätzlichen Diamanten sind immer willkommen.

LG, Hase_Klopfer
      "Etiam tacere est respondere" [unbekannter Verfasser]