Talsaison 2022 die Erste!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• baumkuchen schrieb:

... sonst fast nur Bretter, die ich eh zu viel habe ...
      Das ist Methode! Bei mir stehen natürlich Schrauben in Massen!
      Wir sind nun mal in Kategorien eingeteilt. Egal was ich mache, ich bekomme immer Schrauben und Bolzen oder Markierungspfähle. Ich trau mich schon gar nicht mehr die Haustiere zu wecken. Ich bekomme sowieso nur Schrauben oder Pfähle.
      Beste Grüße, der Charles

Moin,
      das Tal für November ist geöffnet! Habt Ihr schon mal nachgesehen?

Der Shop ist bei mir sehr komfortabel bestückt. 3 Rollen und 4 Puzzleteile. Bei den Teilchen sind leider zwei davon gegen einfarbige Token.

Aber bei der Deko sind die Herrschaften bei SC wohl komplett durchgedreht: Greg mit Fischschwanz! Das soll offiziell "Meerjungfrau Greg" sein!
      Der Designer muß wohl besoffen gewesen sein :sekt:
      Meerjungfrau Greg - ich hab gedacht ich seh nicht richtig. ill
      Ich hab ja im Laufe der (kurzen) Zeit schon einige kitschige und schreckliche Deko im Tal gesehen. Aber das Teil ist wirklich "besonders" :flucht:

Mein Shop hat leider nur die Hälfte von deinem zu bieten. 1 Rolle, 2 Puzzle.
      Im Reservat-Tal sollte das dann wohl ohne großen Streß klappen.
      Im Moment hab ich noch nicht viel gemacht. Die Sonnen sind diesmal sehr zäh und Tiere sind auch noch nicht viele da.
    • Cappuccina schrieb:

...Im Reservat-Tal sollte das dann wohl ohne großen Streß klappen.Im Moment hab ich noch nicht viel gemacht. Die Sonnen sind diesmal sehr zäh und Tiere sind auch noch nicht viele da.
      Schön wär's! Mit den Tieren hat es bisher gut funktioniert, 90% der Gefangenen habe ich mit beiden Autos alleine gemacht.
      Aber bei den Token wird mir schon wieder eine Verteilung "vom Feinsten" angeboten! An beiden habe ich jetzt schon Differenzen bei den Farben von über 650 X(
      Und im Shop gibt's natürlich nichts Vernünftiges für einfarbige Preise.

Und die "schleppenden Sonnen" kann ich auch nur bestätigen. Kürbis anbauen! Als ob ich diesen Mist brauche X( . Lieferwagen füllen! Das mach ich nur bei Strafandrohung, aber nicht freiwillig.
      Beste Grüße, der Charles

Cappuccina schrieb:

...Im Reservat-Tal sollte das dann wohl ohne großen Streß klappen.Im Moment hab ich noch nicht viel gemacht. Die Sonnen sind diesmal sehr zäh und Tiere sind auch noch nicht viele da.
      Schön wär's! Mit den Tieren hat es bisher gut funktioniert, 90% der Gefangenen habe ich mit beiden Autos alleine gemacht.Aber bei den Token wird mir schon wieder eine Verteilung "vom Feinsten" angeboten! An beiden habe ich jetzt schon Differenzen bei den Farben von über 650 X(
      Und im Shop gibt's natürlich nichts Vernünftiges für einfarbige Preise.

Und die "schleppenden Sonnen" kann ich auch nur bestätigen. Kürbis anbauen! Als ob ich diesen Mist brauche X( . Lieferwagen füllen! Das mach ich nur bei Strafandrohung, aber nicht freiwillig.
      Tiere? Welche Tiere? Wo sind die? :P
      Mein Tal ist sowas von leer, ich konnte noch nicht viele Tiere fangen.

Aber dann bleibt der (wenige) Sprit halt erstmal stehen.

Genau, LKW hatte ich bei den Sonnen auch. Und Hühner füttern und Karotten anbauen.
      Bei beidem gibts natürlich die Sonnen nur für größere Mengen.
      Da ich aber nicht den Tag im Spiel verbringen will, gabs natürlich entsprechend wenig Sonnen für mich.
    • Charles_Waldorf schrieb:

Moin,
      das Tal für November ist geöffnet! Habt Ihr schon mal nachgesehen?

Der Shop ist bei mir sehr komfortabel bestückt. 3 Rollen und 4 Puzzleteile. Bei den Teilchen sind leider zwei davon gegen einfarbige Token.

Aber bei der Deko sind die Herrschaften bei SC wohl komplett durchgedreht: Greg mit Fischschwanz! Das soll offiziell "Meerjungfrau Greg" sein!
      Der Designer muß wohl besoffen gewesen sein :sekt:
      Ach die Designer haben vielleicht zuvor "Aquaman" geguckt. Die Hay Day Kopie kann da optisch aber leider üüüüüüberhaupt nicht mithalten search rofl

Ansonsten meine kurzen Spielerfahrungen in diesem Tal:
      - wenige Tiere in Sicht
      - die wenigen Tiere hüpfen dauernd vom Truck runter und sitzen dann 2 Haltestellen hinter mir schief grinsend wieder auf der Straße... Ähm... nein... ich fahre nicht wieder zurück...
      - Belohnungen im Shop mäßig... 2 Rollen, Rest uninteressant
      - Talaufgaben für Sonnen eher für Dauerspieler gedacht... (Weizen oder Möhren anbauen im Akkord... nee, blöd für mich)
      - Gruppenaufgabe als Quest nicht gefunden
      - Lieferaufgabe nicht gefunden oder während der Lieferung natürlich ne Panne am Truck

Jo, echt dufte stick

Ach übrigens, ich hab immer Schraubenmangel, dafür Nägel und Schindeln eher zu viel.

Gut, dass es eine Tauschbörse gibt, wer es denn nutzen möchte :D
      noch in Arbeit thinking
    • Cappuccina schrieb:

Tiere? Welche Tiere? Wo sind die? :P Mein Tal ist sowas von leer, ich konnte noch nicht viele Tiere fangen.

...
      Das Elend fing bei mir erst am dritten Tag an. Die ersten Tage liefen sehr gut, aber heute ist schon der dritte Tag ohne Tiere!
      Was soll denn dieser Unfug jetzt sein? Ist das Methode? Da muß sich doch jemand was gedacht haben.
      Ohne Tiere bleiben meine Autos stehen! Für diese billigen Bestellungen fahr ich nicht durch die Gegend.
      So einen Blödsinn hab ich noch gar nicht gesehen... X(
      Beste Grüße, der Charles
    • Also seit gestern springen alle eingesammelten Tiere spätestens nach 2-3 weiteren gefahrenen Stationen/Haltestellen wieder vom Laster runter und tauchen sofort 2 Haltestellen hinter mir wieder auf...

Heute in der Mittagspause war es ganz krass... 4 Tiere gesammelt, 4 Tiere verloren...

Also ich schreib jetzt nicht was ich da gedacht hab miffy miffy

Ist doch ein schlechter Witz ?( :S ;( :weg_hier:
      noch in Arbeit thinking
    • Unglaublich! Ich hab endlich 2 Viecher erwischt und ohne Panne oder Flucht in den Käfig bekommen!

Aber die Differenz bei den farbigen Token wird immer schlimmer.
      Beste Grüße, der Charles

Um die Quests kümmer ich mich nicht wirklich. Sich rumärgern mit fehlenden Gruppenaufgaben, LKWs, die man reparieren soll oder sonstigem Quatsch nur damit am Ende nochmal ein Knallerschwein in die Luft fliegt....
      Nö, können Sie behalten.
      Was sich ergibt ist gut, der Rest eben nicht.

Die Differenz bei den Token ist bei mir dieses Mal auch extrem schlimm.

Wedel07 schrieb:

Ist doch ein schlechter Witz ?( :S ;( :weg_hier:
      Allerdings! Schau dir mal das an.
      EIN :!: blauer Token. EINER :!:

Magste mal raten von welchen Token ich bisher natürlich am wenigsten habe?!
      Kommste nie drauf. rofl :ironie:

Unglaublich! Ich hab endlich 2 Viecher erwischt und ohne Panne oder Flucht in den Käfig bekommen!

...
      Kaum hatte ich das geschrieben.... >>> Paff :!: Die Karre ist schon wieder platt :evil:

Cappuccina schrieb:

....

Allerdings! Schau dir mal das an.EIN :!: blauer Token. EINER :!:

...
      Bei 240 würde ich nichtmal nachdenken. Die könnte bei einer Ladung glatt gezogen werden!
      KÖNNTE :!: Da sind aber die Götter von SC dagegen!
      Ich liege mittlerweile bei 800 :!: :evil: Die kann ich nur noch glatt ziehen, um irgendwelchen überteuerten Mist zu kaufen! (und das bleibt mir wahrscheinlich auch nicht erspart).

Ich finde das schade, daß immer mehr blöde, nutzlose Hürden eingebaut werden.
      Ich hab kein Problem, wenn das Spiel ein wenig schwieriger gemacht wäre. Aber so :?:
      Mit diesen Veränderungen wird das Spiel nicht interessanter! Das erzeugt nur Frust und macht den Spielspaß kaputt...
      Beste Grüße, der Charles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Charles_Waldorf ()

Cappuccina schrieb:

....

Allerdings! Schau dir mal das an.EIN :!: blauer Token. EINER :!:

...
      Bei 240 würde ich nichtmal nachdenken. Die könnte bei einer Ladung glatt gezogen werden!KÖNNTE :!: Da sind aber die Götter von SC dagegen!
      Ich liege mittlerweile bei 800 :!: :evil: Die kann ich nur noch glatt ziehen, um irgendwelchen überteuerten Mist zu kaufen! (und das bleibt mir wahrscheinlich auch nicht erspart).
      Man beachte - der Screenshot ist eine Lieferung von Tieren.
      Mein Tokenstand sieht schlimmer aus.

Ich tatsächliche Differenz liegt mit den blauen 460 und mit den grünen 550 hinter den pinken.

Dann hab ich die Notbremse gezogen....
      Und bin nicht mehr ins Tal. Ringsrum ist eh nur Billig-Kram bei den Bestellungen und kaum Tiere.
      Macht nichts. Der Sprit kann sich noch etwas sammeln. Dann hab ich wenigstens mehr Spielraum.

Vielleicht schau ich mir demnächst auch erstmal noch die Talkarte an und such mir ein anders Eck. Ich hab mich diesmal noch gar nicht orientiert, welche Ecke gut sein könnte.
    • Also ich bin aktuell beim Hayday-Wassergraben gelandet (ohne mich gezielt umzusehen).

Die Ecke find ich jetzt gar nicht so schlecht. Man kann in kleinem Kreis die Tiere einsammeln
      (wenn mal welche da sind - heute abend sah es gut aus).

Wenn man allerdings auf die Quests achtet:
      Imbiss sind sogar zwei in der Nähe (einer noch bei der Tankstelle links hoch).
      Fischladen weiß ich allerdings nicht.
      Ich achte da nicht so drauf.

• Wedel07 schrieb:

bei der aktuellen Karte bin ich auch planlos, wo ne gute Ecke ist
      Moin,

die hilft Dir auch nicht weiter, wenn Dir keiner die Tiere hin stellt. Es sei denn, Du jagst den Quests hinterher.
      Die interessieren mich allerdings gar nicht.

Aber heute Morgen war nach 3 Tagen Flaute das Tal voll mit Tieren! Ich mußte schon 2 Notkäufe holen, damit die Börse nicht platzt.
      Beste Grüße, der Charles

Wedel07 schrieb:

bei der aktuellen Karte bin ich auch planlos, wo ne gute Ecke ist
      Moin,
      die hilft Dir auch nicht weiter, wenn Dir keiner die Tiere hin stellt. Es sei denn, Du jagst den Quests hinterher.
      Die interessieren mich allerdings gar nicht.

Aber heute Morgen war nach 3 Tagen Flaute das Tal voll mit Tieren! Ich mußte schon 2 Notkäufe holen, damit die Börse nicht platzt.
      Doch, ne Talkarte würde mir wohl für meine persönliche Orientierung weiter helfen...

Es geht um ne optimale Strecke zwischen 2 Reservaten mit wenig Haltestellen :D
      noch in Arbeit thinking
    • Ich hatte auch zwei Tage ne Tierflaute, hatte schon meine Leute im Verdacht, dass die alle Tiere abziehen. Heute war es wieder ok, aber ich hänge etwas hinterher mit den Token. Die Röllchen will ich schon ziehen und die 30 Dias. Quests ist nicht so schlimm, da ich eh meistens die Bombe erwische. Da kann ich auf den letzten verzichten.
    • Benutzer online 1

1 Besucher