Talsaison 2022 die Erste!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Talsaison 2022 die Erste!

Hallo zusammen,

gibt es zur neuen Talsaison bereits einen Thread?

Kurzer Check im Spiel, da wenig Zeit:

Tier-Reservat.... es ist 15:40 Uhr und ich habe noch kein einziges Tier auf irgendeinem Weg gesichtet... Daher bleib ich grad stehen wo ich bin und warte, ob es heute Abend besser aussieht..

Die Deko, die man sich holen könnte (falls man nicht auf die Dias aussieht) sieht ja ganz okay aus. Denke manch einer wüßte damit vielleicht etwas zu machen. Ich will trotzdem die Diamanten pardon

Für Sonnen "darf" ich mal wieder Schiffkisten füllen, Angeln ( fie mag ich nicht) und Speck sammeln.
      Ihr könnt euch denken, das wird also heut net viel werden.

Kaum Spritz also vorhanden, aber ich soll laut Quests ne Lieferung erfüllen und einen Gemüse (!!!)-Laden besuchen. HILFE.... kein Imbiss, kein Fischladen (die hab ich bereits gesichtet) sondern ein Gemüseladen.... Muss erst mal genau schauen wie der überhaupt aussieht. X/ Das bin ich ja gar nicht gewohnt pillepalle was ist denn da bei Supercell los hmm ???

Gucken wir mal weiter in den Shop...

OHAAAAAA! Für 3 Wochen Talsaison und eventuellem Abrackern für Sonnen gibt es sage und schreibe 1 Rolle, WAHNSINN.... naja, besser als keine, was ich auch schon hatte.

Aber dann wird es wieder gemütlich und ohne Abrackern für mich zugehen.... Die Diamanten und die 2 Puzzleteile werden zu schaffen sein.
      Auf Blaupausen kann ich verzichten, bräuchte eh erst mal über 1.000 grüne Gutscheine zum weiter kommen bei der anpassbaren Deko :panik:

So, das wars glaub erst mal.

Euch allen dann auch einen guten Start in die neue Saison, in die neue Woche und natürlich in das neue Jahr :neujahr: :sekt_1:
      noch in Arbeit thinking
    • Ich habe Glück bei den Belohnungen im Tal. Letztes Mal habe ich ein Puzzle nicht mehr geschafft, einfach zu wenig Token da, aber 4 Röllchen und 2 Puzzle fand ich auch Mega. Dieses Mal habe ich noch mal großes Glück mit 4 Röllchen und 3 Puzzles. Was das anbelangt habe ich also gar keinen Grund mich zu beklagen.
      Liebe Grüße

Hottel
      :schneemann_1:
    • Hallo zusammen, erst mal ein frohes, neues Jahr! :neujahr_2:

Das Tal war ja nie so meins. Puzzles (sammel ich nicht), Baupläne (brauch nur noch 1) und WOW, 1 Röllchen, nach knapp 18 Tagen. Toll!

OK, das wird ein sehr entspanntes Tal. Ich gehe nur bis max. 50 Sonnen, WENN überhaupt, zu mehr reicht meine Lust nicht. Für 1 Bauplan
      und 1 Röllchen mach ich keine Klimmzüge.

LG, Hase_Klopfer
      "Etiam tacere est respondere" [unbekannter Verfasser]
    • da hast Du aber echt heftig viel Glück gehabt bei der Verteilung liebe @hottel

Darüber würde ich mich auch mal freuen, aber ich scheine eher auf dem Unglücksserver / Pech-gehabt-Server von Supercell platziert worden zu sein...

:heul: :heul2: :heul: :heul2: :heul:

MIMIMIMIMIIII

Ich bitte um eine laute und lange Runde Mitleid hail
      noch in Arbeit thinking
    • baumkuchen schrieb:

Ich freue mich für euch, bei mir gibt es 1 röllchen für gemischte Token und 1 röllchen für 850
      Aber immerhin ;) Das sind immer noch doppelt soviel wie bei mir.

Baumkuchen schrieb:

...und 1 röllchen für 850

Und ich könnte wetten, daß dieses boshafte System wieder eine riesige Differenz bei den Token herstellen wird. Und natürlich die Meisten von der falschen Farbe :evil:

Beste Grüße an den Mr. Zufall und vielen Dank für seinen akribischen Gerechtigkeitssinn!
      Beste Grüße, der Charles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Charles_Waldorf ()

• Und es geht weiter wie wir es gewohnt sind...

Gestern hätte ich als Quest eine Lieferung erledigen sollen.... es tauchte natürlich keine auf, aber locker 4 Gruppenbestellungen... Fahr ich gerne an, da bekommt man viele Token.... Heute ist die Gruppenbestellung eine Quest... nirgends ein Hinweis zu sehen... naja der Tag hat noch paar Stunden...

Hab dann mal den Imbiss angefahren, einen Elefanten eingesammelt, der sofort wieder abgehauen ist... Der taucht dann sofort wieder auf dem Weg auf, den ich gerade hinter mir gelassen habe :S zurück fahren werd ich bestimmt nicht... okay weiter gehts, eine Giraffe erscheint auf meinem Weg.
      Ich fahre zielstrebig in ihre Richtung... knall peng bumm.... PANNE...

Das waren 2 Minuten Zeit im Tal, wenn überhaupt...

Achso, natürlich habe ich auch sehr schnell noch ne Bombe gezündet :yes:
      noch in Arbeit thinking
    • Ich habe mit dem Tal noch gar nicht angefangen, einfach keine Lust. Am liebsten würde ich es immer komplett ignorieren.

Es nervt mich, auch wenn ich so gut wie nichts dort mache. Ich spiele es deshalb auch nur mit meiner Hauptfarm, mit der
      Babyfarm tu ich mir das nicht an. Wenn da jetzt kein Röllchen und kein Bauplan drin wäre, würde ich es knicken.

Ich überlege sogar ernsthaft, ob ich das nicht so mache. Den fehlenden Bauplan bekomme ich sicher auch anderweitig,
      und bis ich alle geforderten Röllchen für die nächste Parzelle zusammen habe......das dauert noch ewig. Ist also eigentlich
      egal.

LG, Hase_Klopfer
    • Ich bin erstmal froh, dass es endlich wieder ein Reservattal ist, das geht etwas lockerer zu spielen als das zähe Hühnertal.

Ich habe 2 Röllchen für gemischte Token, 1 Röllchen für 850 rote Token und 2 Puzzleteile drin. Das eine Röllchen für 850 werde ich mal ignorieren. Und dann konzentriere ich mich noch auf die Dias. Aber übermäßig anstrengen werde ich mich dafür auch nicht. Heute hatte ich Enten-/Hummerfallen auslegen als Sonnenaufgabe, damit kann ich immer gut Sonnen einsammeln. Ansonsten endet das bei mir auch meist bei 50 Sonnen. Wenn überhaupt - wenn da nur Aufgaben drin sind, mit denen man 2 oder 3 Sonnen pro Stück erhalten kann, dann ist mir das zu mühselig.

Ansonsten fing es bei mir ähnlich an wie bei @Wedel07: ich sollte gestern eine Gruppenaufgabe erledigen, aber weit und breit keine da. Die Tiere trauen sich so langsam raus, da habe ich heute schon 3 ins Reservat gebracht. Dort bleibe ich aber auch bis morgen stehen, denn es ist kaum noch Sprit da.

Mal sehen, wie das Tal die nächsten Tage noch so läuft.
      :schaukel:
    • Ich hab ein paar Röllchen und da ich beim Derby pausiere, kann ich mich im Tal austoben, das klappt bei den Tieren ganz gut, wenn auch heute morgen kein einziges zu sehen war. Mal schauen wie es nachher aussieht. Die Quest habe ich und diesmal hatte ich auch den Glücksbonus bis zur dritten Runde geschafft und beim Puzzleteil auch gleich aufgehört.
    • Habe leider nur ein Röllchen im Shop...

Gibt aber Landurkunden und Bretter , die sind ja auch Mangelware...
      Mache mich aber nicht verrückt. Werde nicht jeden Tag ins Tal gehen.
      Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe.
      :regenbogen:
    • Das ist seit langer langer Zeit eine Talsaison, in der ich wohl eher die Deko als die Diamanten nehmen werde.

Ich kann mich dieses mal auch nicht beschweren, ich hab 2 Rollen im Tal und das zu ausgeglichenen Token.

Wie das Tal schlussendlich laufen wird weiß ich noch nicht, bisher hatte ich erst 3 Pannen und 1 Tag hab ich komplett verpennt, also fehlen schon paar tägliche Quests...
      Aber am Wochenende ging Real Life eben vor.

Ich habe aber gesehen, dass es inzwischen mehrere Stellen gibt, an denen Imbiss und Fischladen nah beieinander sind.

Allerdings habe ich an den Tankstellen bisher noch kein Glück gehabt und keinen Sprit gratis erhaschen können.... nun ja, irgendwas ist eben immer rofl
      noch in Arbeit thinking
    • Cappuccina schrieb:

Kann es sein, dass wir für 2022 noch gar keinen Tal-Thread haben. hmm
      ...
      Moin,
      habe ich noch nicht vermisst! Das gegenwärtige Tal ist so öde wie noch nie. In meinem Shop stehen eine Rolle und 2 Puzzleteile.
      Die Bestellungen sind spottbillig, so daß mein Auto kaum bewegt wird.
      Bei mir gibt's die Rolle und die 30 Diamanten als Pflicht und der andere Trödel steht auf der anderen Seite als "Kür".
      Aber ist nur das Tal so langweilig? Ich sehe das momentan im ganzen Spiel genauso langweilig an.
      Beste Grüße, der Charles

Cappuccina schrieb:

Kann es sein, dass wir für 2022 noch gar keinen Tal-Thread haben. hmm
      ...
      Moin,habe ich noch nicht vermisst! Das gegenwärtige Tal ist so öde wie noch nie. In meinem Shop stehen eine Rolle und 2 Puzzleteile.
      Die Bestellungen sind spottbillig, so daß mein Auto kaum bewegt wird.
      Bei mir gibt's die Rolle und die 30 Diamanten als Pflicht und der andere Trödel steht auf der anderen Seite als "Kür".
      Aber ist nur das Tal so langweilig? Ich sehe das momentan im ganzen Spiel genauso langweilig an.
      Jaaaa..... Langweilig und eintönig.... das ist es aber schon ziemlich lange.... und trotzdem spiel ich immer noch pillepalle mal mehr, mal weniger... definitiv weniger als noch vor paar Dutzend Leveln niedriger :whistling:
      noch in Arbeit thinking
    • Wedel07 schrieb:

... pillepalle mal mehr, mal weniger... definitiv weniger als noch vor paar Dutzend Leveln niedriger :whistling:
      Das ist doch aber normal!
      Bis zum Level 100 gab es noch ein paar Herausforderungen, aber danach? Es gibt doch keine lohnswerte Ziele mehr.
      Produzieren, pflanzen, einsammeln, verkaufen... Und wozu?
      Ob ich 24 Millionen Münzen angesammelt habe, oder 240... Das ist doch völlig egal. Ich krieg das Geld sowieso nicht alle.
      Scheune und Silo ausbauen... ein Teufelskreis vom Feinsten. Der stinkt mich schon lange an. Und wofür? Um die Vorräte von 20 auf 200 von jeder Sorte erweitern? Und was mach ich dann damit?
      Bei jedem Event mitmachen ;) :?: Sicher, wahrscheinlich jede Deko einsammeln, um meine Farm noch weiter vollzustopfen. Im Lager ist ja genug Platz! rofl

Und so werden immer weniger aktive Spieler unterwegs... Und der Betreiber macht nichts dagegen!
      Beste Grüße, der Charles

Wedel07 schrieb:

... pillepalle mal mehr, mal weniger... definitiv weniger als noch vor paar Dutzend Leveln niedriger :whistling:
      Das ist doch aber normal!Bis zum Level 100 gab es noch ein paar Herausforderungen, aber danach? Es gibt doch keine lohnswerte Ziele mehr.
      Produzieren, pflanzen, einsammeln, verkaufen... Und wozu?
      Ob ich 24 Millionen Münzen angesammelt habe, oder 240... Das ist doch völlig egal. Ich krieg das Geld sowieso nicht alle.
      Scheune und Silo ausbauen... ein Teufelskreis vom Feinsten. Der stinkt mich schon lange an. Und wofür? Um die Vorräte von 20 auf 200 von jeder Sorte erweitern? Und was mach ich dann damit?
      Bei jedem Event mitmachen ;) :?: Sicher, wahrscheinlich jede Deko einsammeln, um meine Farm noch weiter vollzustopfen. Im Lager ist ja genug Platz! rofl

Und so werden immer weniger aktive Spieler unterwegs... Und der Betreiber macht nichts dagegen!
      Hast es auf den Punkt gebracht :D
      noch in Arbeit thinking
    • Bei mir ist das Tal ok. 3 Röllchen, gleichmäßige Token, und 2 Blueprints, ebenfalls gleichmäßig. Puzzle Teile ignoriere ich, das ist bei mir eh uninteressant, da ich noch zu viele offene Zootiere im Buch habe.

Die Hühner Fangerei ist zäh, aber ich hoffe, daß bis Talende 100 erreicht werden. Die Mühle gefällt mir auch. Ansonsten ignoriere ich das Tal, es ist nach wie vor nicht mein bevorzugter "Spielplatz" bei HayDay.

LG, Hase_Klopfer
    • Moin,
      das Tal für November ist geöffnet! Habt Ihr schon mal nachgesehen?

Der Shop ist bei mir sehr komfortabel bestückt. 3 Rollen und 4 Puzzleteile. Bei den Teilchen sind leider zwei davon gegen einfarbige Token.

Aber bei der Deko sind die Herrschaften bei SC wohl komplett durchgedreht: Greg mit Fischschwanz! Das soll offiziell "Meerjungfrau Greg" sein!
      Der Designer muß wohl besoffen gewesen sein :sekt:
      Beste Grüße, der Charles