Kaffe-Klatsch und Tratsch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guten Morgen zusammen,
      ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Ich packe heute einen kleinen Koffer, es geht morgen für 3 Tage nach Neuwerk. Ich hoffe inständig, dass es nicht so ein Wetter wird wie wir es gestern hatten. Den ganzen Tag Regen und immer wieder Gewitter. Am späten Nachmittag wurde der Ofen angeheizt. Da wurde es schön muckelig im Wohnzimmer.

Mal sehen, was der Tag heute noch so bringt. Erst mal bügeln und dann packen. Ist schon lange her, dass ich verreist bin, bin ganz aus der Übung.

Ich lasse euch noch lecker Kaffee und Tee da und ein paar frische Brötchen mit selbstgemachter Marmelade, lecker Wurst und Frischkäse gibt es auch noch dazu.
      Liebe Grüße

Hottel :laub:
    • Dann wünsche ich Dir eine gute Reise Hottel. Und alles, was man vergisst mitzunehmen gibt es bestimmt dort zu kaufen. Also ganz entspannt fahren.

Ich nehme mir mal ein Tässchen Kaffee und ein Brötchen mit Wurst. Die gibt es bei mir nicht so oft :) Vielen Dank!
      Ich mag Menschen, die auf angenehme Weise einen an der Waffel haben :Giraffe_2:

Lieber Gruß
      Nala/Hogi
    • @Nala Danke dir. Kennst du Neuwerk? Das ist eine kleine Insel (3 Quadratkilometer) mit 30 Einwohnern und ein paar Übernachtungsmöglichkeiten. Da gibt es ein kleines Geschäft mit Tüdellüt. Fertig. Was du nicht eingepackt hast, hast du nicht. Aber 3 Tage, da geht es auch mal ohne das eine oder andere wenn wir was vergessen sollten, was eigentlich nie vorkommt.

Aber das kennen wir schon von unseren Reisen nach Südostasien. Da sind wir auch immer mitten im nichts. Da müssen wir auch für alle Eventualitäten gerüstet sein. Einen Großteil im Koffer nehmen dort Medikamente ein. Das machen fast alle Urlauber und dann hat man meist das Richtige zur Hand. Ärzte sind dort erst in einigen Stunden zu erreichen und vor der Abreise lassen wir vieles der Medikamente und Verbandsmaterial vor Ort und die Menschen freuen sich riesig darüber.

Aber Neuwerk, da geht es mit der Fähre oder der Kutsche über das Watt hin. Also doch dicht bei, aber mitten in der Nordsee.

Ich freue mich schon auf die Stille, die gute Luft und auf den Blick über das Meer. Wenn keine Autos, Bahnen oder Sonstiges in Bewegung sind, ist das immer eine besondere und schöne Atmosphäre. Auf Neuwerk gibt es nur Kutschen, Fahrradfahrer und Fußgänger.

Auf meiner Farm wird es die Tage sehr ruhig werden :)
      Liebe Grüße

• Ich hatte keine Ahnung von Neuwerk. Ja, da ist es schwierig einzukaufen, wenn etwas fehlt. Aber bestimmt ein Ort, wo man sich gut erholen kann. Da wünsche ich Dir von Herzen schöne Tage. LG

Lieber Gruß
      Nala/Hogi
    • hottel schrieb:

Aber Neuwerk, da geht es mit der Fähre oder der Kutsche über das Watt hin
      oooh dann wünsche ich Euch eine schöne (ruhig ist ja vorprogrammiert) und erholsame Zeit auf Neuwerk. Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen über diese klitzekleine Insel gesehen - hat mir auch gefallen und für drei Tage ist es mit Sicherheit wunderbar erholsam.

Viel Spaß :angeln:
      liebe Jrüße
      vum Billa

:laub:

Humor ist wenn man trotzdem lacht
    • Da setze ich mich doch gleich dazu und nehme mir ein Stück Schokokuchen. Mampf.

Und es bleibt still @Seelenherz weil: Mit vollem Mund spricht man nicht :kuchen:

Lieber Gruß
      Nala/Hogi
    • Hallo

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ab nächster Woche versuche ich wieder öfter da zu sein. Bei mir war diese Woche viel los und auch morgen schaffe ich es wahrscheinlich nicht frühstück zu machen, habe schon ab 8 uhr Termine

Ich wünsche euch allen einen schönen abend
    • boah Baumi dann arbeite deine Termine mal ab .... hoffentlich auch ein paar angenehme!!

Ich stelle mal eine Kanne Earl Grey und eine Kanne Kaffee hier auf den Tisch. Wer mag kann sich gerne an den Croissants und den frischen knusprigen Brötchen bedienen. Habe ein bissi Marmelade und Käse dazu gestellt. Mehr gab der Kühlschrank im Moment nicht her .... ach ja und einen kleinen Obstsalat mit Quark stelle ich auch noch dazu.

Also viel Spaß am Freitag!
      liebe Jrüße
      vum Billa

:laub:

Humor ist wenn man trotzdem lacht
    • Hallo zusammen,
      wir sind nach 3 Tagen Neuwerk am Mittwoch zurück gekommen. Wenn mal jemand in absoluter Natur und Ruhe entschleunigen möchte, kann ich die Insel nur empfehlen. Es war herrlich. Tagsüber Natur pur, ab und an hat mal ein Pferd oder ein Huhn einen Ton von sich gegeben. Keine Autos, eigentlich nur Fußgänger. Nachts stockdunkel, ich liebe es.

Schönes Hotel mit lecker Essen und sehr freundlichem Personal. Das Wetter war super gut. Ich habe die Zeit mit meinem Mann und meiner Freundin sehr genossen. HayDay blieb ziemlich unbeachtet, war auch mal ganz

Liebe Grüße

• Benutzer online 2

2 Besucher