Kaffe-Klatsch und Tratsch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guten Morgen,
      Dann schicke ich Euch gleich ein paar sonnige Grüße. Hier werden heute 34 Grad erwartet. Das ist schon sehr heftig für Mai.
      Habt einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße Millimi :fruehling_blume:
    • Millimi schrieb:

.... Hier werden heute 34 Grad erwartet. Das ist schon sehr heftig für Mai.

...
      34°C? Wo bist Du denn? In Afrika?
      34 ° hatten wir auch, 16 vormittags und 18 nachmittags!

Dafür konnte man schön im Garten arbeiten, ohne zu schwitzen.
      Und schon habe ich meine Tomaten ausgepflanzt. 41 Pflanzen :!: Dazu stehen noch 12 Stück im Gewächshaus :D , aber die sind schon ein Stück gewachsen.
      53 Pflanzen in 24 verschiedenen Sorten :!: Wer kann besser :?: rofl
      Beste Grüße, der Charles
    • Millimi schrieb:

...
      Ich habe dieses Jahr auch Tomatenversuche laufen. ....
      Tomatenversuche! Da kriege ich doch gleich große Ohren =O
      Davon würde ich gerne mehr hören, respektive lesen!

@baumkuchen zur Ernte bist Du gerne gesehen.
      Du weißt aber, daß Du Dich hier einquartieren müsst, denn die Ernte läuft mindestens 4 Monate :P
      Herzlich willkommen!
      Beste Grüße, der Charles

:essen: :kaffee: :tee: Frühstück ist fertig

Es gibt frisches Brot, Auberginencreme, diverse Marmeladen und noch ein paar Erdbeeren vom Bauernstand. Und wer es besonders dekadent mag, bekommt auch noch etwas Sahne dazu

Ich wünsche euch einen wundervollen Montag

LG
      Baumi
    • Charles_Waldorf schrieb:

Millimi schrieb:

...
      Ich habe dieses Jahr auch Tomatenversuche laufen. ....
      Tomatenversuche! Da kriege ich doch gleich große Ohren =O Davon würde ich gerne mehr hören, respektive lesen!

@baumkuchen zur Ernte bist Du gerne gesehen.
      Du weißt aber, daß Du Dich hier einquartieren müsst, denn die Ernte läuft mindestens 4 Monate :P
      Herzlich willkommen!
      Mmh, nun zitiert das Programm mehr als ich möchte aber anders bekomme ich es nicht hin.

Ich habe 10 verschiedene Tomatensamen gekauft, die haben tolle Namen wie White Queen oder Indigo. Die Pflanzen sind schon mal gut gewachsen und die ersten kleinen, grünen Tomaten hängen auch schon an einigen Pflanzen. Bin gespannt, was ich da so ranziehe.
      Im Moment gefällt mir die Mini-Bonsai am Besten, die Pflanze ist nur knapp 20 cm hoch und voller kleiner grüner Tomaten.

Heute war es recht angenehm mit nur 25 Grad aber ja wir bekommen noch einiges an Temperatur draufgelegt. Hier wird beim Wetterbericht im Sommer immer tiefgestapelt, sagen sie 35 Grad, dann bekommen wir knapp 40, reden sie von 40 Grad, dann liegen wir real gut drüber.
      Ich konnte mir früher auch nicht vorstellen, dass ich mal genug von Hitze und Wärme habe aber im September reicht es selbst mir und ich sehne mich nach Temperaturen unter 30 Grad.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut.
    • Ich schließe mich den guten Wünschen für Pfingsten an.

Bei uns ist es derzeit etwas ungemütlich, nicht so warm, sehr windig und regnerisch. Daher konnte ich Fahrrad fahren auch heute knicken. Aber ich habe Hoffnung,
      daß es morgen wettermäßig etwas besser wird, dann werde ich wieder meine übliche Runde drehen. Ich freue mich jetzt schon darauf.

LG, Hase_Klopfer
      "Etiam tacere est respondere" [unbekannter Verfasser]
    • Guten Morgen. Ich wünsche allen ein schönes Pfingstfest. Hier ist es grau und kalt. In der Nacht hat es wieder geregnet und es sollen nur 17 Grad werden. Na dann wird halt relaxt das haben wir ja schon weit über 1 Jahr geübt.
      Ich mag Menschen, die auf angenehme Weise einen an der Waffel haben :Giraffe_2:

Lieber Gruß
      Nala/Hogi
    • Guten Morgen, ich grüße Euch Lieben von der Insel und wünsche euch ein frohes Pfingstfest.
      Wir haben sehr warme Temperaturen und Risikogebiet ist es hier auch nicht mehr.
      Der Pool und das Meer sind bissi frisch, aber beides ist wohl wärmer als die Außentemperaturen in Deutschland :whistling:
      Habt einen schönen Tag.
    • dann kann ich mich nur all den lieben Wünschen anschließen … bei uns ist es stürmisch und einfach nur dash ungemütlich … aus lauter Verzweiflung haben wir gestern (man beachte im MAI) den Kamin angemacht
      liebe Jrüße
      vum Billa

:laub:

Humor ist wenn man trotzdem lacht
    • Ich hatte in der Tat Glück mit dem Wetter. Es war zwar sehr windig, aber zwischendurch kam auch immer wieder die Sonne raus. Aber so richtig warm war es nicht.
      insofern war ich schon ganz froh, mich nach dem Zwiebelprinzip angezogen zu haben. Mach ich übrigens immer, nur, wenn es etwas wärmer ist, lasse ich 1 Schicht
      weg.

Doch es waren heute auch viele Leute unterwegs. Als ich schon fast zuhause war, - hierfür mußte ich sozusagen nur noch 1 Brücke überqueren - da bin ich wieder
      umgekehrt. Da war so ein Flachrennen (die Brücke ist durch einen Strich für Radler und Fußgänger "geteilt"), darauf hatte ich keinen Bock. So ist meine Runde länger
      geworden als gedacht, über 30km. Aber ich fühle mich wohl.

;)

LG, Hase_Klopfer
      "Etiam tacere est respondere" [unbekannter Verfasser]
    • Benutzer online 3

3 Besucher