Kaffe-Klatsch und Tratsch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin moin,
      bei uns hat es gestern auch immer mal wieder geschneit, Heute Morgen hatte wir eine leichte Schneedecke und alles war wieder schön sauber und weiß. Mittlerweile ist nur noch an manchen Stellen Schnee zu sehen. Das meiste ist weggetaut. Aber es ist eher November- als Aprilwetter.

Ich wünsche euch eine schöne kurze Arbeitswoche :)
      Liebe Grüße

Hottel :fruehling_garten:
    • Ich habe eben gedacht, ich hab mich verguckt....da schneit es wie doll hier bei uns. Dicke Flocken ohne Ende, heute Mittag dicke Hagelkörner. Und das hier im Rhein-Main Gebiet, wo es selten bis nie Schnee hat. Kann denn mal iwas normal sein zu diesen Zeiten?
      Ohne Worte....
      Liebe Grüße von der bumblebee :fruehling_blumenkorb:
    • Pondi schrieb:

Huhu ihr Lieben....., Mann ist bei uns ein scheussliches Wetter.....

Ich will endlich radeln, ich will Frühjahr mit Sonne und 20°.......
      Ach Pondi das kann man jetzt auch. Du stellst Dich startklar mit deinem Paulchen (so heißt den Radl doch?) hin und sobald die Schneeschauer vorbei sind und die Sonne rausschaut gehts los. 1x ums Haus und schnell wieder unter das schützende Dach denn jetzt ist der Regenschauer dran. Dann wieder eine Runde und das noch schneller als vorher denn die Sonne ist jetzt nur kürzer da und dann kommt der Hagelschauer (zumindest ist das schon 2 Tage bei uns so) Da Du immer rasant in die Pedale treten musst um jeweils rechtzeitig wieder im trockenen Unterstand zu sein brauchst Du auch keine 20 Grad. Da wird es dir auch so ganz schön warm. :ironie:
      Ich mag Menschen, die auf angenehme Weise einen an der Waffel haben :kuh:
    • Moin,

was ist denn los? Keiner im Forum, seid Ihr alle in der Natur, um das "wunderschönes Wetter" zu genießen?
      Bei mir ist es hundekalt X( . Im Garten macht das keinen Spaß. Dabei hätte ich genug zu tun. Hab aber bei diesem Wetter keine Lust.
      Wenn wenigstens der versprochene Regen gekommen wäre... aber denkste!
      Im Spiel ist auch nichts los, das Gewächshaus ist versorgt. Dann werde ich mir wohl ein Buch greifen...
      Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende...
      Beste Grüße, der Charles

...

Es hat ja keiner mein Frühstück mehr angerührt, ich dachte, dann lass ich das
      pleasantry Ich bin unschuldig! Ich würde ohnehin immer zu spät kommen. Ich fahre erst um 07.30 Uhr zum Bäcker und Frühstück ist "erst" um 8.00 . Da hast Du doch schon abgeräumt ;)
      Außerdem wärst Du mit meinem Frühstück sicher nicht zufrieden. Bei uns gibt es nämlich am Wochenende traditionelles "Scottish Breakfast"! Und damit ist sicher nicht jedermann zufrieden :P
      Aber wer einmal bei Rhona Hamish in Port Ellen gefrühstückt hat, der weiß was Lebensart ist (Klick)

Und das Wetter? Deinen Regen kannst Du gerne zu uns schicken. Unsere " Sandbüchse" ist furztrocken X(
      Beste Grüße, der Charles

Durch Corona allerdings etwas relativ. Da starte ich zwar immer noch um 6 Uhr mache aber jede Menge Überstunden im homeoffice da unserer Firma die zeitarbeitskräfte fehlen und die Arbeit trotzdem erledigt werden muss
    • baumkuchen schrieb:

Moin

hier regnet es

Es hat ja keiner mein Frühstück mehr angerührt, ich dachte, dann lass ich das
      Oh nein, bitte nicht weglassen. Wo sonst bekommt man so leckere Marmelade usw. Das würde ich schon sehr vermissen. Ich war nur die ganze Woche mit diversen Terminen beschäftigt danach hat es mir für den Rest des Tages mit allem gereicht. .. Ich hoffe auf ein leckeres Sonntagsfrühstück :morgähn: :essen: :essen: :tee: :kaffee_schild: :kaffetisch:
    • Na, dann will ich mal loslegen

:koch: :kaffee_schild: :kaffetisch: :tee: :lesen

Ich war schon beim Bäcker und habe Mohn- Sesam- und Roggenbrötchen, Croissants und Brioche mitgebracht.

Aus meinem Vorrat gibt es Marmelade....Erdbeer, Reineclaude, Mirabelle, Feige mit Cassis, schwarze Kirsche und Holunderblütengelee.
      Dazu Eier frisch vom Bauernhof, einen Rest Bayonner Schinken, Kräuterquark und selbst gemachten Frischkäse

Langt zu

Ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag, auch wenn es regnet

Liebe Grüße
      Baumi
    • boooah Du lässt Dich nicht lumpen ..... als absoluter Nicht-Frühstücker würde ich hier gerne zuschlagen ..... Die Reineclauden und und und (im Moment könnte ich alles verdrücken ..... ahaber *grins*) haben es mir schon angetan.
      liebe Jrüße
      vum Billa :knicks:

Humor ist wenn man trotzdem lacht
    • So langsam kann ich mich wieder bewegen und somit schreiben. Das Frühstück war absolut himmlisch. :kaffee_mädchen: Viel zu viel davon gefuttert Reneclude und Holunderblütengelee :rolleyes: Frische Brötchen, Brioche . :kaffetisch: ... Das darf ich nicht jeden Tag machen sonst kann ich mich nur noch rollend fortbewegen. Vielen Dank Baumi
    • ja es ist wieder Montag und montags gibts frisch gebackenes Brot im Hause Baumi - prima. Also da ich heute überhaupt nicht frühstücke und schon so früh hier unterwegs bin nehme ich mir einfach mal ein "Käffchen" und plaudere ein bissi mit Dir. Aber lass Dich nicht vom Brotbacken abhalten - sonst kriege ich Ärger mit den anderen Frühstücklern :whistling:
      liebe Jrüße
      vum Billa :knicks:

Humor ist wenn man trotzdem lacht
    • Guten Morgen ihr Lieben....

Gestern hab ich nen Ausflug gemacht mit Paulchen...., es war ausnahmsweise mal schön, trocken und mild. Aber heute ist bei uns schon wieder Winter und da ich ein Schönwetterradler bin, blieb mir nur der Heimtrainer...., hoffe es wird jetzt bald mal wieder Frühling....
      Pfiat Eich
      Pondi :kappe:

"it gschimpft, isch globat gnua". :fruehling_blume:
    • Benutzer online 1

1 Besucher