Update Oktober 2021

• @Hase_Klopfer:
      Falls du mit ausschließlich im kostenpflichtigen Bereich meinst, dass der zusätzliche Dreh am Sprit-Rad noch nie im kostenlosen Bereich war:
      Im letzten Monat hatten wir den im kostenlosen. ;)

Bei den Tools geb ich dir absolut Recht. Die Schindeln lagen auch letzten Monat schon bei mir im Pass. Und auch bei mir findest du die immer wieder in der Zeitung. Wenn ich was sehe, dann Schindeln.
      Ansonsten siehts bei mir in der Zeitung ziemlich schlecht aus. Alles andere findest du kaum. Und LEW schon gleich gar nicht mehr.
    • Ich glaube wir können schimpfen und traurig sein so viel wie wir wollen. SC ist das wurscht, die haben die Dollarzeichen in den Augen und sonst leider nichts mehr. Solange genügend Spieler den Farmpass trotzdem kaufen, geht ihre Rechnung auf und es geht immer so weiter.

Wenn sie weniger Umsatz machen ändern sie vielleicht was, aber nur vielleicht. Aber es tut gut sich seinen Frust von der Seele zu schreiben, geht ja vielen so. Ihr wißt ja geteiltes Leid ist halbes Leid.
      Liebe Grüße

Hottel :winter_2:
    • Waaas? Es gibt kein Röllchen mehr im kostenlosen Pfad? =O Ich war heute noch nicht im Spiel online, daher lese ich das jetzt hier zuerst. Das kann doch nicht wahr sein! X( :cursing:

Da weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich noch Lust habe, mich für den Farmpass anzustrengen. Obwohl die Pfauen mir eigentlich schon gefallen, aber so? :thumbdown:
      :schaukel:
    • Ich nehme an, daß noch Nachjustierungen erfolgen. Nur halt nicht so schnell. Es ist alles auf sehr, sehr lange Zeit ausgerichtet. Siehe z. B. die
      Kükengutscheine. Nur 1 im kostenlosen Paß, das dauert 9 Monate bis zum ersten Pfau.

Vielleicht geben sie uns in Zukunft noch andere Möglichkeiten, diese Gutscheine zu bekommen, weiß man es? Auf eine Art ist es ja gut, daß
      manche Sachen lange dauern, auch wenn man darüber schimpft. Siehe Röllchen. Aber das zeigt hoffentlich, daß SC langfristig denkt und das
      Spiel noch möglichst lange laufen lassen will. So ist jetzt meine Einschätzung. Und das ist ja auch nicht schlecht.

Ich ärgere mich auch, keine Frage, aber es gibt auch Momente, wo ich Spaß habe. Und letztlich würde ich nicht so lange spielen, wenn mir
      HayDay nicht grundsätzlich so gut gefallen würde. Wenn das wegfällt, dann würde mir was fehlen, das gebe ich unumwunden zu. Daher
      wird man vermutlich immer mit ein paar Unzulänglichkeiten leben müssen.

Mittlerweile habe ich, glaube ich, auch mehr Geduld bekommen. Nützt ja nix, vom Meckern bekommt man die Sachen nicht schneller. Und man
      hat die Wahl. Was man gerne macht, macht man halt, und gründlich. Was man nicht mag, fällt aus. Bei mir z. B. Schiffe, aber das ist ja bekannt.
      Und den Truck mache ich auch nicht so besonders gerne, nur wenn ich muß. Für mich ist die Stadt der beste Platz, auch am ausgewogensten,
      mit allem. Aber DAS ist meine PERSÖNLICHE Meinung. Jeder kann eigentlich so spielen, wie er es mag.

Zugegeben, im niedrigeren Level ist man mehr Einschränkungen unterworfen, und man muß mit mehr Unzulänglichkeiten kämpfen, aber das
      relativiert sich im Laufe der Zeit.

So, das war jetzt das Wort zum Montag. Kommentare sind willkommen. ;)

LG, Hase_Klopfer
      "Etiam tacere est respondere" [unbekannter Verfasser]
    • @Hase_Klopfer

Grundsätzlich hast du Recht. Ich will ja auch nicht sagen, dass alles schlecht ist oder ich das Spiel gar nicht mehr spielen mag. Aber DAS mit dem Farmpass nervt mich gerade gewaltig! :cursing: Dass sie ausgerechnet das Röllchen rausnehmen für den Kükengutschein. Da gäbe es soviele andere Stellen, wo man den unterbringen könnte. Damals, als der Farmpass eingeführt wurde, haben sie noch erzählt, es werde Röllchen geben im kostenpflichtigen UND kostenlosen Pfad. Und nun so eine Änderung. Sowas ärgert mich! X( Da kann man wirklich nur noch auf Nachjustierung hoffen.
      :schaukel:
    • flori82 schrieb:

@Hase_Klopfer

Grundsätzlich hast du Recht. Ich will ja auch nicht sagen, dass alles schlecht ist oder ich das Spiel gar nicht mehr spielen mag. Aber DAS mit dem Farmpass nervt mich gerade gewaltig! :cursing: Dass sie ausgerechnet das Röllchen rausnehmen für den Kükengutschein. Da gäbe es soviele andere Stellen, wo man den unterbringen könnte. Damals, als der Farmpass eingeführt wurde, haben sie noch erzählt, es werde Röllchen geben im kostenpflichtigen UND kostenlosen Pfad. Und nun so eine Änderung. Sowas ärgert mich! X( Da kann man wirklich nur noch auf Nachjustierung hoffen.
      Ja, Du hast recht. Ich verstehe auch Deinen Standpunkt völlig. DAS wäre echt nicht nötig gewesen und hätte ihnen auch nicht "weh" getan, in dem Sinne.

LG, Hase_Klopfer
      "Etiam tacere est respondere" [unbekannter Verfasser]
    • Die kleine Schneemannbox ist nett. Ob ich mich dafür aber jetzt anstrengen werde ist fraglich.
      Ansonsten würde mich nur der Specht und das Benzinrad noch interessieren. Wird also ein
      sehr entspannter Farmpass für mich, werde einfach mal sehen, wie weit ich so nebenbei komme.
      Ich hab den meistens wegen des Röllchens gespielt.

Ich finde, je mehr da verändert wird, desto entpannter wird das Spiel und man hat mehr Zeit
      für andere Sachen. Ich verbringe da eigentlich eh zuviel Zeit und werde jetzt einfach wieder nur ein
      bisschen vor mich hin farmen. Dauert einfach zu lange bis man alle entsprechenden Teile zusammen
      hat. Egal ob Puzzleteile für die Zootiere, Gutscheine für die Pfauen, oder Röllchen und Urkunden zur
      Landerweiterung. Ich hab Platz genug, brauch also kein neues Land und hab auf jeden Fall auch
      ohne Rentiere, Polarfüchse und Pfauen meinen Spaß. Ich stell in mein Polargebiet einfach einen
      Schneeman. :happy2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~ Marie ~ ()