Das nächste Derby....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das nächste Derby....

Moin,
      In der Ankündigung für das nächste Derby steht eine Katze. Was bedeutet das? Auf welche Art des Derbys kann ich mich einstellen?
      Beste Grüße, der Charles
    • Guten Morgen. Das ist ein Relaxderby bei dem man nicht in Konkurrenz zu anderen GM steht. Wenn Du bei der Katze ganz rechts schaust ist ein i. Dort angeklickt kommt die Erklärung für dieses Derby aufgelistet.

Sonnige Grüße
      Ich mag Menschen, die auf angenehme Weise einen an der Waffel haben :kuh:
    • Danke! Endlich mal Ruhe vor diesem ... Derby.
      Ich hatte heute morgen schon die Nase voll. Für den 2. Platz bekam ich 3 Nägel, 4 Sägen und 2 gelbe Scheine. Mann, war ich glücklich... X( .
      Rollen? Fehlanzeige! Statt dessen 2 Blaupausen und 6 Diamanten. Nach 2 x mischen haben sie dann wenigstens 3 Diamanten und einen Plan gg 2 Rollen eingetauscht.

Und im Tal? Ich muß mich tatsächlich beteiligen, ob ich will oder nicht! Da stehen wieder 3 Rollen im Shop.
      Aber dieses Mal können sie sich ihre 30 Diamanten an Hut stecken!
      Beste Grüße, der Charles

Im Tal habe ich dieses Mal mehr Glück: 4 (!!!!!!!!!) Rollen :fruehling_lila: das ist ja mal was. Auf dieses ..ähm.... super Raketen-Schwein kann ich verzichten und ob es noch für Dias reichen wird :?: egal .
    • Nala schrieb:

...ähm.... super Raketen-Schwein kann ich verzichten und ob es noch für Dias reichen wird :?: egal .
      Raketen-Schwein? Bei mir steht ein "Schweineturm" im Stil des schiefen Turm in Pisa?
      Gibt es jetzt unterschiedliche Statuen?
      Ist mir aber egal, diese Figuren habe ich noch nie mitgenommen.
      Beste Grüße, der Charles
    • Hasenzeit

Dienstag ca 14:40 Uhr

Mittwoch ca 21 Uhr das sind die letzten Sommerzeitzeiten
      Freitag ca 20 Uhr
      Lieber ca 10 - 15 min eher ins spiel weil bei SC weiß man nicht genau was da passiert

Täglich können von jedem Derbyspieler 5 beliebige oder 5 gleiche Aufgaben abgeschlossen werden.
      Es können keine Aufgaben-Stapel gelöscht werden. Die Aufgaben erneuern sich automatisch nach 24 Stunden.
      Der genaue Zeitpunkt ist abhängig vom jeweiligen Derbystart einer GM.
      >Beispiel = Wenn ihr um 12 Uhr mit Derby anfängt kommen am nächsten Tag ab 12 Uhr neue Aufgaben

• unsere Aufgaben sind so gewählt, dass man sie in der 1. Hasenzeit unmöglich erledigen kann. Von den 12 Aufgaben sind 5 Pflanzaufgaben, davon 4, die lange dauern. Dazu Produktionsaufgaben wie Ziegenkäse, Grillzwiebel, Karottenkuchen, Fisch Pommes und die blöden rustikalen Sträusse.
      Das soll "relaxing" sein ? ??????????
    • Ich hab noch gar nicht rein geguckt, baumi. Mach ich aber gleich.

Aktuell bin ich anderweitig beschäftigt, die Farm dümpelt etwas vor sich hin.

(Ich bekomme einen neuen Laptop, mein Männe meinen "alten" PC), der aber noch 1a läuft + meinen Bildschirm. Und ich gucke ja
      nach wie vor viel englisch fern.

Man muß ja aktiv bleiben, sonst vergißt man die mühsam erarbeiteten zusätzlichen Vokabeln wieder.

Zu den Karnickeln:

OK, wenn ich da was erreichen kann mit meiner Schwägerin, ist das schön. Wenn nicht, denn eben nicht.

LG, Hase_Klopfer
      "Etiam tacere est respondere" [unbekannter Verfasser]
    • baumkuchen schrieb:

unsere Aufgaben sind so gewählt, dass man sie in der 1. Hasenzeit unmöglich erledigen kann. ....
      Das soll "relaxing" sein ? ??????????
      Na ja, dann habe ich wohl ausnahmsweise Glück gehabt.
      Bei mir stehen 3 Stadtaufgaben und eine Mine. Und nur jeweils EINE Figur in der Stadt! Und in der Mine 9 x Erz pro Aufgabe. Das ist schon lächerlich.

Dafür komme ich im Tal nicht weiter. Für Sprit soll ich Pflanzen ohne Ende anbauen. Und das auch noch bei 3-fachem Ertrag. Die spinnen doch! Zumal die Artikel an den Stationen alle spottbillig sind, so daß ich keine Token zusammen bekomme.
      Beste Grüße, der Charles

Wie schon gesagt, ich brauch nicht mal eine Aufgabe vorzubereiten :thumbup:
      Theoretisch kann ich alle 6 Aufgaben innerhalb von 3 Minuten erledigen.
      Aber wer weiß, was die morgen für mich hinstellen. Man darf sich nie zu früh freuen nono

Und der Clou ist dann, die Karnickelzeit zu verpassen, weil die angegebenen Zeiten nicht stimmen rofl
      Das hatten wir ja auch schon mal durch.
      Beste Grüße, der Charles
    • Bei mir sieht es leider ähnlich aus. Das Tal ist noch erfreulicher, gestern heute und morgen Kartoffeln, Kühe und angelbereich. Also alles zum abwinken :rolleyes: Aber sicher ist das so gewollt damit ein neues Spiel entwickelt werden kann und keiner mehr hayday spielt :whistling:
    • Nala schrieb:

Im Tal habe ich dieses Mal mehr Glück: 4 (!!!!!!!!!) Rollen
      Gratulation!!! - Ich habe leider mal wieder kein einziges Röllchen im Tal. Dafür die kleine Farm 3!!!!!!!!!! :evil:

Vom Derby habe ich mich abgemeldet - eine Woche lang jeden Tag Derby :thumbdown: ne ne ne das ist zu mir lang
      liebe Jrüße
      vum Billa :knicks:

Humor ist wenn man trotzdem lacht
    • Mit dem Häschen klappt es heute nicht wirklich- Mein Mann macht den Balkon für den Frühling startklar und ruft mich alle paar Minuten zur Hilfe. stick dance
    • No Name schrieb:

Hasenzeit

Dienstag ca 14:40 Uhr

Mittwoch ca 21 Uhr das sind die letzten Sommerzeitzeiten
      Freitag ca 20 Uhr
      Lieber ca 10 - 15 min eher ins spiel weil bei SC weiß man nicht genau was da passiert
      Stimmt nicht! Die Zeiten sind für die Katz!
      Die Zeiten oben stimmen nicht und genauso wenig die im Spiel,
      Bei mir an der Tafel stand gg 16.20 Uhr! Und durch Zufall sehe ich um 15:50 Uhr rein. Da habe ich das Vieh gerade so noch erwischt. Eine Rolle war dabei!
      Ich mußte tatsächlich blitzschnell 6 Bergwerkaufgaben erledigen. Wenn ich mir nur noch ein paar Figuren aus der Stadt geholt hätte, dann wäre das Karnickel schon wieder weg.
      Die erwarten tatsächlich von uns, den ganzen Tag in diesem Spiel zu hocken!
      Beste Grüße, der Charles
      Wo Häschenzeit schon ab 10 Uhr früh .. rechnerisch kommt ca 16:15 Uhr aber da muss man immer ca 1,5 Std abziehen dann wäre ca
      14:45 uhr

Wenn man es verpasst hat kommt ca 1,5 Std später wieder Häschenzeit , da auch verpasst wieder in ca 1,5 Std usw
      So bekommt man die Chance alle Häschen einzufangen

Konnte selber ca 14:40 Uhr nicht schauen weil ich beschäftigt war

SC spielt eh mit uns Katz und Maus