Der Farmpass

• Also ich setze auch auf der LKW-Tafel regelmäßig Bestellungen auf Hilfe.... meiner persönlichen Meinung nach aber nur machbare... Ich selber mache wenig LKW (bei Events ein wenig, wenn es sein muss im Derby, wenn ich Platz in der Scheune brauche...) , aber andere fahren da ja voll drauf ab... Jeder wie er eben mag...

Und ich setze meist nur Bestellungen mit über 1.000 EX-Punkte auf Hilfe, damit der Helfer auch was davon hat.

Allerdings gehe ich davon aus, dass die Helfer die Bestellungen füllen, weil sie es möchten bzw. können oder müssen (LKW füllen für Sonnen im Tal zum Beispiel)

Keiner MUSS meine Hilfezettel füllen. Ich möchte auch nicht meine Freunde/Nachbarn quälen, daher stelle ich die Hilfen durch Annonce im Shop ja allen "verrückten" Farmern zur Verfügung :rotwerd:

Allerdings setze ich keine 28 Honig/Bienenwachs oder 12 Marmeladen oder keine Ahnung wie viele Barren auf Hilfe.

Also wie gesagt, ich mach das eigentlich für die Spieler, die gerne helfen wollen und danach auch suchen hmm

Ich mach das ja auch, wenn ich LKWs füllen soll, dann suche ich auch nach den Hilferufen...

Aber kann es eigentlich sein, dass wir völlig vom ursprünglichen Thema des Threads abgekommen sind?
      Also völlig OT? rofl
      Dann ergänze ich noch OT, dass ich diesmal immerhin 1 Röllchen im Tal-Shop habe, Wahnsinn evilgrin

Und da ich Hay Day für ganze 3 Tage mal echt konsequent zur Seite gelegt hatte (und mir hat es nicht gefehlt 8o ) hinke ich in den Quests völlig hinterher...

Sooooo und nun der tolle Bogen zum Farmpass.... :saint: ... durch die Pause hinke ich auch da den Aufgaben hinterher :whistling:
      noch in Arbeit thinking
    • Wedel07 schrieb:

Und ich setze meist nur Bestellungen mit über 1.000 EX-Punkte auf Hilfe, damit der Helfer auch was davon hat.

Allerdings gehe ich davon aus, dass die Helfer die Bestellungen füllen, weil sie es möchten bzw. können oder müssen (LKW füllen für Sonnen im Tal zum Beispiel)

Keiner MUSS meine Hilfezettel füllen. Ich möchte auch nicht meine Freunde/Nachbarn quälen, daher stelle ich die Hilfen durch Annonce im Shop ja allen "verrückten" Farmern zur Verfügung :rotwerd:

Allerdings setze ich keine 28 Honig/Bienenwachs oder 12 Marmeladen oder keine Ahnung wie viele Barren auf Hilfe.
      Stimmt, wir sind etwas OT - liegt vielleicht daran, dass wir den Farmpass alle gleich langweilig finden und es da einfach nichts mehr zu sagen gibt. rofl

Ok, das ist mal eine Erklärung, die Sinn macht. Aber eben auch nur in der Anwendung, dass man möglichst gute und vernünftige Sachen aussucht und nicht Unmengen Honig, Barren oder was es nicht alles für Unverschämtheiten gibt.

An diesen Hintergrund hatte ich persönlich nicht gedacht, weil (so und nun spann ich den Bogen wieder zu unserem eigentlich Thema ;) ) bei mir LKW selbst dann ignoriert wird, wenn es eine Aufgabe im Farmpass ist.
      Der LKW wird bei mir weder für Farmpass noch für Sonnen bewegt. Dann sollen sie die Punkte behalten.
      Beim Farmpass spielt das eh keine Rolle - den Pass schafft man auch, wenn man nicht alle Saisonziele erfüllt.

Ich glaube auch ums hinterher hinken musst du dir keine Sorgen machen.
      (Beim Tal - ich hab mich auf die Quests eh nie wirklich konzentriert. Was kommt ist gut, und was nicht, dann eben nicht. Dann gibts halt einen Tresor weniger, Hauptsache die Dias stehen auf dem Konto)

Beim Farmpass: ich hab im Dezember die Farm für 1,5 - 2 Wochen auch in Betriebsurlaub versetzt. Allerhöchstens ein paar Sonnen.
      Mehr Zeit war einfach nicht. Ich hab den Farmpass trotzdem noch ganz zusammen bekommen gehabt.
      Klar ists immer etwas Glück, welche Aufgaben da sind/ kommen.
      Aber was du erst später erledigst, gibt ja dann auch mehr Punkte.
      Und das seltsame Viech.... bei mir wird das jedenfalls im Lager verschwinden. pardon
    • .Ingrid. schrieb:

ich finde den Farmpass nicht langweilig. Schließ doch bitte nicht von Dir auf alle.

Im Gegenteil finde ich es ohne Farmpass und Tal reichlich langweilig.
      Meinst du mich?
      Keine Sorge ich hatte ja extra geschrieben:
      liegt vielleicht daran,
      Und dahinter den Lacher gemacht. ;)

Außerdem sprach ich nicht von allen, sondern von "wir".
      Also von denjenigen, die auch vorher schon geschrieben hatten, dass sie den Farmpass langweilig finden. ;)

Und zu denen gehörst du ja nicht. Du hattest ja gleich schon geschrieben, dass du ihn gut findest und dich auf den Pfau freust.
    • .Ingrid. schrieb:

Langweil Dich weiter :D viel Spaß dabei.
      Danke.

Ich glaube auch da hast du mich falsch verstanden.
      Ich finde den Farmpass langweilig.
      Das heißt aber nicht, dass ich mich langweile ;)
      Da musst du dir keine Gedanken mache, da gibts genug andere Dinge - sowohl innerhalb als auch außerhalb der Farm. Ich langweile mich auch ohne den Pass nicht.
      :thumbsup:
    • Ich langweile mich ohne Farmpaß auch nicht. Und ich bin außerdem ziemlich wählerisch. Wenn ich ihn mache,
      dann suche ich mir die Aufgaben schon aus, die ich erledige.

LKW wird von mir ebenfalls komplett ignoriert, dafür ist der Ertrag einfach zu mickrig.

Ich hoffe ja immer noch, daß im nächsten Farmpaß endlich mal wieder die Steinmetz Deko angeboten wird, dann
      kaufe ich ihn auch. Ich möchte gerne noch einen Koi Teich in meiner Stadt aufstellen. Aber bis jetzt leider Fehlanzeige...

LG, Hase_Klopfer
      "Etiam tacere est respondere" [unbekannter Verfasser]
    • Stimmt die haben ein lautes Organ. Aber hier in HayDay sind sie recht ruhig, zumal ich den Ton abgedreht habe :D . Ich wollte einfach sehen, wie der Braune aussieht und habe ihn deshalb genommen. Finde er ist sehr hübsch.
      Ich mag Menschen, die auf angenehme Weise einen an der Waffel haben :ente:

Lieber Gruß
      Nala/Hogi
    • Bei mir ist heute morgen auch ein Pfau eingezogen, ich war ganz baff, dass die Gutscheine nun doch beisammen waren.
      Aber okay, weil ich ja den Farmpass kaufe...

Habe heute auch wieder einen Grund entdeckt, warum er sich noch lohnt.... 2 Schübe gleichzeitig laufen lassen ist auch von Vorteil, wenn man manchmal kreative Pausen einlegt... zum Beispiel 2-3 Tage... oder abends einschläft, bevor man die Maschinen und Futtermühlen gefüllt hat....

Hatte heute morgen natürlich keine Milch, keinen Speck, keine Eier und KEIN Futter...
      Scheune voll (stehe kur vor einer Erweiterung...) und konnte nicht mal Zucker einsammeln.
      Geschweige denn falls Futter vorhanden gewesen wäre, dieses einsammeln und Tiere ernten/füttern...

Also husch husch Rose UND Ernest Schübe aktiviert :thumbsup:
      noch in Arbeit thinking
    • Dann mal herzlichen Glückwunsch zu den vielen Pfauen.
      Da werd ich doch nachher gleich mal welche besuchen. :thumbsup:
      Den braunen hat man bisher ja noch nicht gesehen - bei Greg laufen ja nur zwei blaue rum.

Bei mir wird das wohl auch so laufen wie bei Baumkuchen:

baumkuchen schrieb:

ob bei mir jemals einer einziehen wird ist noch sehr fraglich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cappuccina ()