Ein kleiner , aber ernst gemeinter Hinweis an Supercell zum aktuellen Sonderevent " Besonderes Ramadan Ereignis "

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein kleiner , aber ernst gemeinter Hinweis an Supercell zum aktuellen Sonderevent " Besonderes Ramadan Ereignis "

Sehr geehrtes Team von Supercell,

ich wurde in meiner Kindheit zwar christlich-evangelisch erzogen und in der Schule belehrt , aber in den vielen Jahren nach meiner Schulzeit hatte ich mich auch mal freiwillig darüber informiert , was es mit dem muslimischen Glauben und dem Ramadan da so auf sich hat .

Selbst als Mensch mit christlicher Prägung bin ich daher nun ein wenig erschüttert , wie Ihr ein besonderes Ramadan -Ereignis ( global & Schiffe ) unter nem Präfix " Es ist Ramadan " mit Produkten anlaufen lassen könnt , die Schweinefleisch in ihrer Ingame - Zutatenliste enthalten da fordern könnt ????

Ich empfinde sowas in diesem konkreten Bezug für dieses Ereignis echt als religiös respektlos , selbst christlich geprägt .

Ich nehme zwar gerade an diesem Event teil und fertigte mein erstes Schiff ab , aber sowas wie der "Auflauf" dürfte da im Folgeschiff nie aufgetaucht sein in einem Sonderereignis unter diesem Bezug . Der "Auflauf" benötigt Speck ingame , und von welchem Tier stammt Speck ingame ? "Richtig .... , Grunz"

Ich bin in diesem Eventbezug daher echt erschüttert @ Supercell .... nono

Seht daher bitte umgehend zu , wie ihr diesen fehlerhaften Karren da schnellstmöglich wieder aus dem Dreck gezogen bekommt !

Ich breche meine Teilnahme an diesem Sonderevent daher erst mal ab .

Meldung aus dem "Krähennest" , und unter Vorbehalt da erst mal keine Grüße an Euer Team @Supercell .

Falls Ihr mir nicht glaubt :

es soll da um irgend eine besondere Sitzecke als Deko gehen. Hätte ich gerne versucht mit den Schiffen , aber in diesem Bezug nicht SO . Sorry, echt nicht unter diesem Aspekt .

Mir geht es nur um die mittlere Reihe unter Nennung dieses Sonderevents . Daher "Next Try / next Way "
      Bilder
      • 20200516_004417.jpg

517,3 kB, 1.169×638, 0 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Rabenhorst () aus folgendem Grund: Nur minimale Ergänzung um ein "Grunz" im Text .

• das ist zwar politisch korrekt, aber haben wir im Moment nicht andere Probleme? Wichtigere? Und würde ein moslem der dieses Spiel sieht genauso „eng“ sehen?

Für mich ist dies eine Frage der Toleranz, zumal dies ein Spiel ist. Man muss es ja nicht mitmachen. Der Veganer könnte sich vom häschen Derby auch angegriffen fühlen!
    • Also mal ehrlich @Rabenhorst, ist das , was du da schreibst nicht etwas an den Haaren herbei gezogen?

Dieses Spiel wird weltweit gespielt und zwar auch genau von denen, die "Ramadan" haben.
      Täglich werden bei Events, Schiffen, an der LKW-Tafel oder in der Stadt Produkte verlangt, in denen Schweinifleisch
      enthalten ist. Ich bin mir ziemlich sicher, das auch die muslemischen Spieler diese Sachen produzieren und liefern.

Es ist ein Spiel und nicht das wahre Leben. Wenn man das Ganze so ernst nehmen würde, dürfte ein Veganer das Spiel
      auch nicht spielen.
    • Kommt Leutz , es geht echt um die religiöse Komponente des letzten Events.

Wie weit kommt unser Forum hier so in die Welt ?

Hört Supercell mal wirklich auf die Sachen , wo wir hier schreiben ?

Wie heißt es doch so nett ? Schön, daß wir mal darüber gepostet hatten . Ich hatte um mein beteiligtes Schiff da halt aus Protest zeitweise einen Zaun gelegt .

Für so ein weltweit aktiv angebotenes Spiel dürfte SC nächstesJahr gewiss dann auch mehr Fingerspitzengefühl mitbringen , wenn da religiös geprägte Sonderevents erneut angeboten werden sollten .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabenhorst () aus folgendem Grund: Ist nur eine Meinung , wo wir religiös derzeit doch auch gerade einige Diskrepanzen durchleben . Da hätte es "sowas" nun echt nicht gebraucht . Jedem halbwegs vorgebildeten Christen hätte dieses Missverhältnis klar sein müsssen.

• hi ..

ich glaub du siehst das ( bei allem Respekt für diese Religion) etwas zu eng. Ich bin viel im offiziellen Forum unterwegs und ich hab nicht einmal was gelesen das sich da ein moslem darüber beschwert hätte das man seinen Glauben nicht respektiert oder mit Füßen tritt.
      jeder freut sich das SuperCell diesen Feiertag endlich mit einbindet pardon
      Ich verstehe durchaus deine Bedenken aber wenn’s danach ginge dürften einige Sachen in HayDay nicht sein oder existieren und ich glaub wir müssen uns im Klaren sein, das es ein Spiel ist und das Ziel der Entwickler ist das die Spieler eine gute Zeit im Spiel verbringen ohne jegliche Art von bedenken,Sorgen,Rassismus oder sonst was. Eben einfach abtauchen in einen stressfreien Moment. :thumbup:
      Liebe Grüße, Harvest Moon :schaukel:

•Phantasie ist die einzige Waffe im Krieg gegen die Realität•
    • es ist ein Spiel indem man in erster Linie spaß haben soll, ohne darüber nachdenken zu müssen wie politisch korrekt bestimmte Sachen sind. Es sollte auch in einigen Sachen die Kirche schlicht im Dorf gelassen werden. Sonst könnte man sich doch gleich erschiessen
    • Ich möchte das hier auch nicht überdramatisieren , zumal ich ohnehin christliche Religionslehre erfuhr .

Aber Deutschland ist nur ein winziger Punkt auf der globalen Landkarte , weswegen insbesondere in muslimisch geprägten Staaten bei solch einem globalen Ereignis hitziger darüber diskutiert werden dürfte.

Es gäbe für Supercell aber allgemein 101(+) Produkte , die ohne Speck produziert werden konnten für solch ein Sonderevent .

Ich wollte es auch nur deswegen thematisieren , daß ggf. ein Supercell-Mitarbeiter auch mal in unserem Forum hier vorbei schauen könnte.

Der Spass am Spiel wäre mit etwas überlegterem Content bei einem solchen Sonderereignis
      ja keinesfalls getrübt worden . Next Try @Supercell = better Way .

Das große Thema politischer Prägung ( ungewollter Art ) auf bestimmten Farmen liegt noch nicht ganz so lange zurück in den Diskussionen . ( in einem anderen deutschen Forum zu diesem Spiel )

Da hätte Supercell global halt etwas mehr Fingerspitzengefühl bei solch einem Sonderevent zeigen können und müssen.
    • wieso müssen wir ständig mit allem Rücksicht nehmen? Wer reist weiß das in muslimischen Ländern an 95 % der Moscheen ein Schild angebracht ist auf dem zu lesen steht: Zutritt nur für moslems!

in diesen Ländern würde keiner auf die Idee kommen wegen uns ein Spiel um zu programmieren. Auch in buddhistischen oder jüdischen Gemeinden würde keiner auf diese „abstrusen“ Ideen kommen.

hier wäre ein eher friedliches Miteinander angebracht.

Und wer aus religiösen Gründen Oder sonstigen Gründen etwas Nicht mag, läßt es weg oder sucht sich ein anderes Spiel.

man kann es eher erweitern genauso wie den Horizont der Spieler. Das fördert die Toleranz!
    • Du hast Dir Deine Rückfrage quasi schon selbst beantwortet mit Deinem ersten Satz .

Wie und wo Du im Urlaub warst für solche "Erkenntnisse" , hat mit dem Spiel allerdings tatsächlich nicht 1:1 zu tun.

Und hierzu bitte Belege , oder doch tatsächlich lieber konkret beim Spiel bleiben :

"Wer reist weiß das in muslimischen Ländern an 95 % der Moscheen ein Schild angebracht ist auf dem zu lesen steht: Zutritt nur für moslems!"
    • Hey,
      Viele der angebotenen Events, auch Deko, sind an religiösen Festen oder Gebräuchen diverser Nationen orientiert.

Hay Day ist international. Friedlich feiern wir gemeinsam Ostern, Weihnachten, chinesisches Neujahr, Halloween - und nun eben Ramadan.

Schön, dass versucht wird, vielen ethnischen Gruppen gerecht zu werden.

Ich stelle einen :weihnachtsbaum: auf, dekoriere ihn mit :osterhase_eibunt: , lasse von der Spitze eine :spinne_1: baumeln und setze mich zu Füßen des Baumes auf eine Ramadan Decke, so ich das Event mitbekommen hätte.

:fruehling_garten: Grüße aus dem Hay Day Garten. Buddle dort friedlich vor mich hin :)
      :regenschirm:
    • @Rabenhorst, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber du warst es der die Diskussion ins Rollen gebracht hat. Ich bin tolerant genug in einem Spiel die angebotenen Sachen zu nutzen und nicht politische korrektismus infrage zu stellen weil schweinespeck im Spiel angeboten wird aber gerade Ramadan ist. :D

Wie Wintergetreide so schön gesagt hat, Essigs Events. Wenn dich dabei der Speck stört weil Ramadan ist, dann lass das Schweinchen in dem Spiel Dachantenne leben. Streng nach muslimischen Regeln sollte es dann garnicht erst auf deiner Farmer sein :whistling:

Ansonsten wünsche ich ein friedliches spielen :fruehling_blumenkorb:
    • Kruemel party schrieb:

Wie Wintergetreide so schön gesagt hat, Essigs Events. Wenn dich dabei der Speck stört weil Ramadan ist, dann lass das Schweinchen in dem Spiel Dachantenne leben. Streng nach muslimischen Regeln sollte es dann garnicht erst auf deiner Farmer sein :whistling:
      :bahnhof: was hat Wintergetreide mit Essig gesagt? :hammer:
      :regenschirm:
    • Ich glaub auch da war Autokorrektur am Werk aber ich musste schmunzeln..finds herrlich rofl Die Dachantenne find ich auch gut :D :whistling:
      aber mach dir nix draus das is uns doch schon allen mal passiert pardon
      Liebe Grüße, Harvest Moon :schaukel:

•Phantasie ist die einzige Waffe im Krieg gegen die Realität•
    • Benutzer online 1

1 Besucher