Wie genau funktioniert das eigentlich mit dem Häschenderby ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie genau funktioniert das eigentlich mit dem Häschenderby ?

      Hallo Forianer ,

      gibt es da eine variable Anzahl an einzufangenden Häschen je nach Derbyrang , Derbyevent und Teilnehmerzahl innerhalb einer Gemeinschaft , oder sind z.B. in der Einsteigerklasse immer 3 Häschen-Sonderbelohnungen möglich ?

      Ich spiele solch ein Sonderderby nun erst exakt zum 2. Mal .

      Beim 1. Mal waren 3 Hasenbelohnungen mit einem Teilnehmer aus meiner GM in der Einsteigerklasse möglich . Nun spiele ich solch ein Derby mit 2 Farmen ebenfalls in der Einsteigerklasse . Da wurde etwas von 2/0 in der Hasenzeit angezeigt .

      Was ich bereits so weit herausgefunden habe :

      Zwei Aufgaben @ max. Punktzahl in einer Häschenzeit lassen den Hasen fangen bei 2 Derbyteilnehmern in der GM .

      Lassen sich da insgesamt aber dennoch max. 3 Hasen in diesem gerade laufenden Derby fangen ?

      Thx und schönes Wochenende aus dem Krähennest . ☺
    • Genau so ist es...., du kannst maximal 3 Hasen fangen. Um einen Hasen zu "erlegen", musst du eine gewisse Anzahl an Hasenaufgaben abschliessen. Diese Anzahl ist abhängig von der Anzahl der Derbyspieler.

      In meiner Gemeinschaft benötigen wir 14 Aufgaben pro Hase, also insgesamt 42 Aufgaben. Die Anzahl der Aufgaben ist nur von der Anzahl der Derbyteilnehmer abhängig.

      Hoffe, ich konnte dir helfen....
      Pfiat Eich
      Pondi :kappe:

      "it gschimpft, isch globat gnua". :fruehling_blume:
    • Wenn Deine GM derzeit 14 im Derby mitspielende Members hat , dann hast Du mir sehr geholfen @Pondi .

      Also bei Euch derzeit 14 × 1 Aufgaben zur passenden Zeit , um den Hasen zu fangen ? ( Bei mir wären es aktuell dann 2 × 1 pro Hase binnen jeweils 10 Minuten der "Hasensaison" )

      Grüßlix aus dem Krähennest & schönes Wochenende. :)
    • Huhu @Rabenhorst.....

      Im Moment spielen 9 Mitglieder im Derby und das gibt dann 14 Aufgaben pro Hasen. Die Anzahl der Aufgaben ist gestaffelt je nach Anzahl der Mitglieder.....
      Pfiat Eich
      Pondi :kappe:

      "it gschimpft, isch globat gnua". :fruehling_blume:
    • Neu

      So in etwa hatte ich mir das nach kleinen Selbstversuchen auch gedacht.

      War das vor-vorletzte Häschenderby da nur eine Ausnahme mit 3 Sondermöglichkeiten ?

      ( Meine Tiere und ich lauschen gerade digitalem Radio und seinen Möglichkeiten ... )

      Auch wenn der Sommer real nicht so "meins" ist , freue ich mich wieder auf die Grünzlinge im Hawaii-Hemd. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabenhorst () aus folgendem Grund: Ergänzung zur nächsten Ingame - Umstellung. . Was würde wohl passieren , wenn Miss Piggy Sommers im Grünzlingspferch zu Besuch käme ? ^^

    • Neu

      Danke Dir @Pondi .

      Ich war da nur etwas irritiert wegen der Anzeigen im letzten Häschenderby , wo ich mal mit 2 Farmen unterwegs war . Da stand dann immer etwas von 2/(x) und der Hase war meilenweit entfernt .

      Aber bei zwei erledigten 320-er Aufgaben innerhalb einer Häschenzeit war der Hase dann doch gefangen. ( der kam mit jeder Aufgabe wieder weiter zurück zum Pferd )

      Hayday , Du unbekanntes Wesen bist immer mal eine Frage wert ... :rolleyes: