Neue Derbys März 2020

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neues Relax Derby
      • Bei diesem Derby gibt es keinen Wettkampf mit anderen Gemeinschaften
      • Eine Gemeinschaft kann in der Liga weder ab- noch aufsteigen
      • An der Derbytafel werden täglich 12 Aufgaben-Stapel angezeigt
      • Jeden Tag können fünf beliebige Aufgaben erledigt werden.
      • Das tägliche Aufgabenlimit wird nach 24 Stunden zurückgesetzt.
      • Es können keine Aufgaben gelöscht werden, diese erneuern sich automatisch nach 24 Stunden
      • Die Zahl über einem Aufgaben-Stapel zeigt an, wie oft die Aufgabe noch abgeschlossen werden kann. Wurden alle verfügbaren Aufgaben erledigt, wird der Aufgaben-Stapel wieder aufgefüllt.
      • An einem Aufgaben-Stapel können mehrere GM-Mitglieder gleichzeitig arbeiten.
      • Eine Aufgabe kann auch mehrmals erledigt werden.
      • Alle Aufgaben sind deutlich leichter, als üblich
      • Eine Gemeinschaft kann bei diesem Derby mehr Hufeisen erreichen, als üblich.

Neue Häschenzeit beim Derby
      • Während der Häschenzeit huscht ein Häschen über den Derbyschirm, das euer Pferd jagen kann.
      • Jedes Mal, wenn euer Pferd weiterläuft, gibt auch das Häschen Gas
      • Um das Häschen zu fangen, muss eine Gemeinschaft bestimmte Aufgaben erfüllen.
      • Alle abgeschlossenen Häschenaufgaben werden während der Häschenzeit addiert.
      • Für Häschenaufgaben gibt es, wie für normalen Aufgaben, Derbypunkte
      • Wenn eure Gemeinschaft ein Häschen fängt, erhalten alle Derbyteilnehmer ein weiteres Hufeisen
      • Pro Derby können max. drei Häschen gefangen werden
      • Die Häschenzeit findet in unregelmäßigen Abständen und nur für kurze Zeit statt.
      • Ein Timer zeigt an, wann die nächste Häschenzeit beginnt und währenddessen, wie lange sie noch läuft.
      • Eine Häschenzeit kann es bei jedem Derby geben. Es gibt also z. B. Mystery-Häschen-Derbys, Relax-Häschen-Derbys etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Winterhexe ()

• man muss es mehrmals lesen um alles richtig zu verstehen

was passiert zum Beispiel mit einer Aufgabe die man angenommen hat, diese aber länger dauert als die 24 Stunden? Wir die angenommene Aufgabe dann auch gelöscht?

Wieso sollten nicht alle gemeinschaftsmitglieder an einem Aufgaben Stapel arbeiten können? Wenn bei einem jetzigen Derby 12 Aufgaben am Brett hängen, können 12 Mitglieder daran arbeiten. Das würde ich doch bei einem neuen Derby auch voraussetzen, oder sollten die Mitglieder die Aufgaben sonst nacheinander tätigen?

wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe kann ich Aufgaben ohne Limit machen, richtig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kruemel party ()

• Neue Derbys März 2020

Lasst uns mal Infos zu den neuen Derbys hier sammeln

No Name schrieb:

Neues Relax Derby

• Bei diesem Derby gibt es keinen Wettkampf mit anderen Gemeinschaften
      • Eine Gemeinschaft kann in der Liga weder ab- noch aufsteigen
      • An der Derbytafel werden täglich 12 Aufgaben-Stapel angezeigt
      • Jeden Tag können fünf beliebige Aufgaben erledigt werden.
      • Das tägliche Aufgabenlimit wird nach 24 Stunden zurückgesetzt.
      • Es können keine Aufgaben gelöscht werden, diese erneuern sich automatisch nach 24 Stunden
      • Die Zahl über einem Aufgaben-Stapel zeigt an, wie oft die Aufgabe noch abgeschlossen werden kann. Wurden alle verfügbaren Aufgaben erledigt, wird der Aufgaben-Stapel wieder aufgefüllt.
      • An einem Aufgaben-Stapel können mehrere GM-Mitglieder gleichzeitig arbeiten.
      • Eine Aufgabe kann auch mehrmals erledigt werden.
      • Alle Aufgaben sind deutlich leichter, als üblich
      • Eine Gemeinschaft kann bei diesem Derby mehr Hufeisen erreichen, als üblich.

Neue Häschenzeit beim Derby
      • Während der Häschenzeit huscht ein Häschen über den Derbyschirm, das euer Pferd jagen kann.
      • Jedes Mal, wenn euer Pferd weiterläuft, gibt auch das Häschen Gas
      • Um das Häschen zu fangen, muss eine Gemeinschaft bestimmte Aufgaben erfüllen.
      • Alle abgeschlossenen Häschenaufgaben werden während der Häschenzeit addiert.
      • Für Häschenaufgaben gibt es, wie für normalen Aufgaben, Derbypunkte
      • Wenn eure Gemeinschaft ein Häschen fängt, erhalten alle Derbyteilnehmer ein weiteres Hufeisen
      • Pro Derby können max. drei Häschen gefangen werden
      • Die Häschenzeit findet in unregelmäßigen Abständen und nur für kurze Zeit statt.
      • Ein Timer zeigt an, wann die nächste Häschenzeit beginnt und währenddessen, wie lange sie noch läuft.
      • Eine Häschenzeit kann es bei jedem Derby geben. Es gibt also z. B. Mystery-Häschen-Derbys, Relax-Häschen-Derbys etc.

:regenschirm:
    • ich habe mal eine Frage zum neuen Derby, da geht die Antwort leider nicht eindeutig aus der Anleitung hervor.

es heißt eine Aufgabe kann 5 mal erledigt werden. Ich habe eine Aufgabe 5 mal erledigt, kann diese Aufgabe jetzt nochmal 5 mal von einem anderen derbyspieler erledigt werden?
    • Hallo Leute diese Relaxderby ist sehr,sehr entspannt.Alles Easy und sehr schnell zu erledigen.Keiner schnappt einen die Aufgabe weg.Man kann es sich planen.
      Mir ist es etwas zu einfach.
    • deswegen ist es ja ein Relaxderby
      gemütlich spielen belohnungen holen und ohne stress wegen Pokal oder sonst etwas

glaube das Derby ist nur zum Zeit vertreiben oder auch nur für die Leute die fast gar kein Derby spielen
    • ich finds auch reichlich fad...., mit etwas Vorbereitung bist du in 5 min fertig.

Morgens Aufgaben anschauen, in der Mittagspause Aufgaben erledigen, danach Füsse hochlegen. Sehr relaxed, aber auch sehr langweilig.... :/

Mal abwarten wie die nächsten Tage so laufen...
      Pfiat Eich
      Pondi :kappe:

"it gschimpft, isch globat gnua". :fruehling_blume:
    • Ich habe gestern die 5. Aufgabe nicht geschafft, weil die Zeit abgelaufen war. Ob das ein Fehler im Spiel war, weiß ich nicht. Die Aufgabe wurde durchgestrichen angezeigt. Ich habe mir dann für 2 Dias eine 6. Aufgabe gekauft. Diese konnte ich jedoch nicht auswählen X( , weil mir immer angezeigt wurde, dass ich noch in einer anderen Aufgabe drin wäre (oder so ähnlich) ?( . Heute morgen hatte ich wieder 5 Aufgaben, konnte jedoch immer noch keine auswählen X( , weil wieder dieser Satz erschien, dass ich noch diese andere Aufgabe zu erledigen hätte :S .
      Heute nachmittag hab ich dann einfach mal die abgelaufene Aufgabe, die immer noch zu sehen war, angeklickt und - da erschien eine Mülltonne! Diese hab ich angetippt und dann endlich konnte ich das Derby weiterspielen! dash

Also eine abgelaufene durchgestrichene Aufgabe muss angeklickt und weggeworfen werden damit man für das weitere Spiel frei ist. Gut, dass es nur 2 Diamanten waren, die mir flöten gegangen sind. Ärgerlich ist es trotzdem.
      :biene:
    • wenn man eh nicht auf oder absteigen kann hätte man ja keine Limitierung der Aufgaben gebraucht, somit hätte man dies bei dem Derby gut testen können. Vielleicht wäre es angenommen worden um Platz in Scheune und Silo zu erhalten, vielleicht auch nicht.

Es war nett mal was neues zu haben, allerdings empfand ich es als etwas langweilig. Man ist so schnell durch mit den Aufgaben, es fehlt ein bisschen die Herausforderung des organisieren, der Herstellung, der letzte pfiff sozusagen

aber vielleicht kommt das ja noch thinking
    • Für das Chill Derby gibt es drei unterschiedliche Timer:

1. Die Gesamtlänge des Derbys: es beginnt und endet wie alle anderen Derbys auch. Aktuell zur Sommerzeit: Dienstag 10:00 - Montag 10:00

2. Timer ab wann man 5 (oder 6 bei Einsatz von 2 Diamanten) neue Aufgaben erhält. Aktuell kann man immer ab 0:00 UTC also 02:00 wieder 5 Aufgaben machen.

3. Timer wann es neue Aufgabentypen gibt. (also neue Art von Zettel am Brett). Dieser Timer beginnt, sobald das Derby gestartet wurde (1. Aufgabe genommen) und ist daher in jeder GM unterschiedlich. Er läuft exakt 24 h.

Hat man die 5 zur Verfügung stehenden Aufgaben nicht bis 02:00 geschafft, oder man hat eine Aufgabe die gerade läuft und es wird 2:00 so verfallen diese Aufgaben oder laufen ab. Es macht also keinen Sinn, eine Aufgabe über Nacht laufen zu lassen. Und um alle 5 (6) Aufgaben des Tages zu schaffen, müssen sie in der Zeit zwischen 2:00 und 2:00 komplett fertig sein. Eine fehlende Aufgabe ist quasi verloren.

Die Anzahl der Aufgaben, die die GM gemeinsam schafft zählt hoch und bestimmt ob man es schafft alle 15 Hufeisen zu bekommen. Gehen zu viele Aufgaben verloren, kann man das/die letzten Hufeisen rechnerisch nicht erreichen.

Erst in den höheren Hufeisen scheinen die guten Sachen zu kommen. Z. B. Bauanleitungen, Puzzle, Rollen.
      :regenschirm:
    • danke Winterhexe. Die Regeln sind sehr verständlich dargelegt.

Ich hatte nur eine Idee zum Ausdruck gebracht und hoffe dass die, zumindest zu testzwecken, mal umgesetzt wird. Durchaus auch gern innerhalb eines relaxderby, so kann jeder schauen ob die Farm das mag oder halt auch nicht. Man würde ja weder auf noch absteigen und hätte damit keine vor oder Nachteile.

Aber ich möchte natürlich das gerade neu erschaffene nicht schlecht machen, es ist entspannend zu spielen
    • es findet ja ein hasenderby statt bei dem rosafarbene Aufgaben gelöst werden sollen um Punkte zu erhalte.

Es stellt sich mir dabei folgende fragen:

gibt es auch andere Aufgaben? Geht aus der Beschreibung leider nicht hervor, hört sich aber so an.

Wenn es denn auch andere Aufgaben geben sollte, zählen die dann garnicht mit derbypunkten?

wenn es denn auch andere Aufgaben geben sollte, haben die dann weniger Punkte weil der Hase da nicht langläuft und die Rosa macht?

ist es dann wie im letzten Derby dass gewisse Aufgaben, wie hilfeaufgaben oder angeln, garnicht erst kommen?

ich hoffe ihr könnt mir da helfen und sag schonmal Danke! :osterhase_happy: