Hay Day Café Adventskalender 2019

• Hay Day Café Adventskalender 2019

Neu

Hallo Ihr Lieben,

Weihnachten steht quasi vor der Tür

Damit das Warten nicht soooo lange dauert, haben wir gedacht, wir beschäftigen euch ein bisschen
      ab morgen beginnt also unser Adventskalender 2019

Es gibt Aufgaben oder Rätsel, mal was zum Denken, mal was zum Lachen - lasst euch überraschen
      für jedes erfolgreich erledigte Türchen gibt es einen Punkt

Idealerweise habt ihr am 24.12. also 24 Punkte gesammelt.

Hier sind die Regeln zu unserem Adventskalender-Spiel im Überblick:

An jedem Tag bis Weihnachten gibt es eine kleine Aufgabe oder Rätsel - / - eure Aufgabe ist es, diese zu lösen bzw. zu erfüllen. Wir geben euch jeweils vor, ob ihr die Lösung per PN an uns (ihr könnt übrigens in einer PN mehrere Teilnehmer hinzufügen ) schicken müsst oder ob die Erfüllung einer Aufgabe öffentlich gepostet werden muss.

Achtung - die Aufgaben haben ein Zeitlimit (bis zum Ende des entsprechenden Tages, also 23:59 Uhr) - es wäre also sinnvoll, jeden Tag reinzuschauen und mitzumachen
      Sonst verpasst ihr evtl.Punkte

Das Spiel läuft bis zum 24.12.2019 um 23:59 Uhr.

Der Weihnachtsmann kommt bei denen vorbei, die die meisten richtigen Aufgaben/Lösungen eingeschickt haben. Sollte es unter denjenigen mit den meisten Punkten mehrere mit gleicher Anzahl geben, entscheidet das Los . Sollten wir Losen, bitten wir euch um etwas Geduld für den Weihnachtsmann, der ist um diese Tage doch immer sehr beschäftigt.

die Belohnung für fleißige Türchen-Öffner:
      1. Platz - Guthabenkarte für iTunes oder Google Play im Wert von 15 Euro
      2. Platz - 30 Produkte nach Wahl
      3. Platz - 10 Produkte nach Wahl

habt viel Spaß mit dem Adventskalender

Frohes Türchen-Öffnen wünschen

KiKo, Mia und Winterhexe
      LG KiKo :fruehling_garten:

Jeden Morgen die selbe Frage... Wer bin ich - wo bin ich - und warum so früh :morgähn:
    • Neu

Türchen 1

Schön, dass ihr mitmacht

Die erste Aufgabe ist ganz einfach - zeigt uns eure Weihnachtsdeko zu Hause - also die im echten Leben

Ob pompös oder ganz reduziert, ob kitschig oder schlicht - völlig egal
      wir möchten bitte Fotos von eurer Weihnachtsdeko, stellt ein Schildchen mit eurem Usernamen dazu und postet diese im Adventskalender-Mitmachthread bis heute Abend um 23.59 Uhr

Jeden Morgen die selbe Frage... Wer bin ich - wo bin ich - und warum so früh :morgähn:
    • Neu

Ihr Lieben,
      Wenn wir euch bitten, ein Schild oder einen Zettel mit eurem Usernamen dazuzulegen, so hat das folgenden Hintergrund:

Wir möchten in eurem und unserem Sinne sicherstellen, dass ihr die Bildrechte an dem Foto habt. Daher können wir leider Fotos, auf denen nachträglich der Name aufgemalt wird, nicht gelten lassen.

Liebe Adventsgrüsse
      Kiko, Mia, Hexi
      :kuerbis_2:
    • Neu

hottel schrieb:

Wenn ich die Bildrechte beanspruchen möchte, würde ich sie niemals posten :) .
      es geht nicht um deine Bildrechte, sondern darum, dass wir sicherstellen müssen, dass hier kein fremdes Bild aus den Netz geladen (und ggf. digital beschriftet) wurde... :)
      Deshalb können wir - wie schon von Hexe oben erklärt - nur Bilder / Posts als Lösung akzeptieren, auf denen ein Zettel mit dem jeweiligen Namen zu sehen ist.

Sorry und Danke für euer Verständnis :knicks:

• Neu

Türchen 2

Ihr wollt ein bisschen mehr Weihnachtsstimmung?
      hmm... was können wir da machen? Oh ja, wir singen Weihnachtslieder

Was ist denn euer liebstes Weihnachtslied?
      beschreibt es uns mit Emojis und postet es bis heute Abend um 23:59 im Mitmachthread

PS: im Handy oder Tablet habt ihr ja einiges an Emojis mehr zur Verfügung - macht doch einfach einen Screen davon

• Neu

Türchen 3

Habt ihr denn schon Kekse gebacken?

Nein? Gut, dass der Weihnachtsmann euch heute 11 Kekse schenkt

Es gibt aber eine Einschränkung : "Es ist sehr wichtig, dass Du sie nicht alle auf einmal isst - mache mindestens 7 Minuten Pause, bevor du den nächsten Keks isst, sonst bekommst du Bauchschmerzen."

Nach wieviel Minuten hast du frühstens alle Kekse gegessen?

Bitte sende deine Lösung bis heute Abend 23:59 Uhr in einer PN an KiKo, Mia und Winterhexe

• Neu

Türchen 4

Heute dürft ihr ein bisschen rätseln

Ihr seht Bilder von Sachen aus dem Spiel (oder ggf. auch nur Ausschnitte ) - bitte ergänzt für euch die Bezeichnungen in dem Kreuzworträtsel und sendet nur das Lösungswort bis heute 23:59 Uhr per PN an KiKo, Mia und Winterhexe

Ach ja, evtl. vorhandene Bindestriche haben wir weggelassen

• Neu

Bin bei dem Bilder Rätsel leider raus, die Begriffe die ich habe passen nicht rein.

Wünsche den anderen trotzdem viel Erfolg und bin auf die Begriffe ganz gespannt :winter:
    • Neu

Türchen 5

Oh weh, wer war denn da auf meiner Farm und hat Quatsch gemacht?
      Helft ihr mir, die Sachen zu finden, die verändert sind?

Hinweis: frei laufende Tiere sind hier nicht als Veränderung gemeint. Insgesamt sollen es 11 Unterschiede sein... ich glaub, an einigen Stellen solltet ihr genau hinschauen, da knubbeln sie sich

Gerne könnt ihr uns die Unterschiede einkringeln oder beschreiben, wir freuen uns über eine PN bis heute Abend um 23:59 Uhr

LG KiKo, Mia und Witerhexe