Sommer, Sonne, Gewinnspiel...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sommer, Sonne, Gewinnspiel...

Hallo ihr Lieben,

wir haben eine Überraschung für Euch!
      Der Sommer zeigt sich ja von der besten Seite!
      Sommer, Sonne, Sonnenschein, einen netten Milchkaffee oder Cappucino? Sonnenbrille liegt bereit? Hay Day ist bereit?

Dann dürft ihr gespannt warten, was wir für eine Überraschung für euch haben!

Bald geht es los
      :chillen: :tasse: :ente:
      :kuerbis_2:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mia ()

• So, ihr Lieben!

Wir haben ein kleines Gewinnspiel für euch vorbereitet!
      Keine Angst, bei diesen Temperaturen nichts schweißtreibendes :schwitzen:

Wir haben drei Rätsel und eine Aufgabe für euch.

Aus allen Gewinnern mit einer richtigen Lösung, wird kamikazeente 5 Gewinner ziehen und an euch 5 Pakete mit Stickern verlosen.

Ente sponsort dieses Spiel mit Stickern, die er aus Helsinki, bei seinem Besuch im Headquarter von SC, mitgebracht hat.

Um den Gewinn zu erhalten, müsst ihr am Ende des Gewinnspiels eure Adresse an Ente übermitteln, denn die Gewinne werden per Post verschickt. Solltet ihr das nicht wollen, so könnt ihr gerne auch nur aus Spaß mitmachen, bitte gebt das dann bei Abgabe der Lösung mit an.

Und nun beginnt das Warten auf das erste Rätsel :)

Viel Spaß beim Rätseln und ein herzliches Dankeschön an Ente!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mia ()

• Ooohh, es ist sooo warm :schwitzen: ... ich muss dringend zum Strand... :chillen:

Mit welchem Gefährt komm ich wohl da hin? Und über wie viele Kreuzungen muss ich fahren, damit ich mich am Strand ausruhen kann?

Strandweg.jpeg

Merke dir das Fortbewegungsmittel und diese Zahl :knicks:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mia ()

• Das war heute erst das erste Rätsel, da kommen noch zwei......
      Und dann sagen wir euch, was ihr dann macht, also ein bisschen Geduld... :D

Auch wenn du so euphorisch bist, weil du dieses schwere Rätsel gelöst hast. :thumbsup:
      LG
      Mia, Farmerin im Nebenerwerb :knicks:

• Ich soll eine Geschichte zum Sommer erzählen... aber oh weh mir fehlen die Worte...
      Vielleicht könnt ihr mir mit Vorschlägen helfen?

In diesem Wortgitter sollen einige Wörter versteckt sein - ich brauche aber nur Wörter ab 6 Buchstaben...
      alle Wörter haben etwas mit dem Sommer zu tun...

Wie viele Wörter (ab 6 Buchstaben) sind es? Merkt euch die Zahl...
      Vielleicht merkt ihr euch auch die Wörter? Wer weiß, vielleicht braucht ihr die ja noch mal
      LG KiKo :fruehling_garten:

Jeden Morgen die selbe Frage... Wer bin ich - wo bin ich - und warum so früh :morgähn:

• Heute bekomme ich Besuch... was tische ich bei der Hitze nur auf???

Am besten was leckeres mit Eis ?

Ich hab da ein Rezept....
      2 Sahne
      1 weißer Zucker
      4 Himbeeren
      3 Kekse
      1 Kirsche

Ich hab Glück und kann alle Sachen genau passend kaufen... Was mich das wohl kosten wird?
      Bitte gehe bei der Berechnung immer vom Höchstpreis aus - merke dir den Gesamtpreis

So, das war das dritte Rätsel - morgen gibt‘s dann die Info, was ihr mit den ganzen Ergebnissen macht

Jeden Morgen die selbe Frage... Wer bin ich - wo bin ich - und warum so früh :morgähn:

• So, jetzt habt ihr aus drei Rätseln jeweils Zahlen?
      Sehr gut!

Addiert diese - das ist die Lösungszahl...

Bitte sendet uns diese Zahl hübsch verpackt in einer kleinen Geschichte, in der
      - alle Wörter aus dem Wortgitter-Rätsel
      - das Fahrzeug, mit dem ihr zum Strand gekommen seid
      - die Lösungszahl und
      - der Name des Sponsors dieses Gewinnspiels - Ente

vorkommen müssen

Wir freuen uns auf eure Geschichten...

Sendet diese bitte per PN an Winterhexe, Mia und KiKo. Einsendeschluss ist Freitag, der 26.07.2019 24.00 Uhr