Die Supercell ID für Hay Day - aktiv seit 23.04.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Supercell ID für Hay Day - aktiv seit 23.04.2018

      Vor einer Weile hat Supercell für Clash of Clans eine neue Art der Spielabsicherung eingeführt. Die Supercell ID. Es wurde bekannt gegeben, dass die Supercell ID auch für die anderen SC Spiele eingeführt wird, einen genauen Termin gibt es noch nicht. Jedoch wurde im offiziellen HD Forum von Nick bekannt gegeben, dass der Roll-out noch in diesem Frühjahr für Hay Day kommen wird.

      Da es für Hay Day selbst noch keine Details gibt, bitte ich das hier Geschriebene erst mal als vorläufig zu betrachen, die Informationen beziehen sich nur auf die Infos, die es aktuell zu CoC gibt und ich versuche einen Ausblick zu geben was möglicherweise für HD kommt.

      Was ist die SC ID und was wird sie vermutlich können?
      • Vereinfacht gesagt, kannst du dann künftig für jede deiner Installationen (Farmen) eine eigene ID beantragen
      • Es wird künftig möglich und unterstützt sein, mehrere Farmen auf einem Gerät zu spielen, durch das einfache Wechseln der ID (bisher ist die offizielle Policy: Ein Spiel/ Farm pro Gerät)
      • Um eine ID zu beantragen, benötigt man einen gültigen mail-account. Pro Installation (Farm) wird ein eigener mail Account benötigt, hast du also mehrere Farmen, benötigst du für jede einen eigenen Mail Account
      • Entscheidet man sich für das Umsteigen von bisher Goggle Play oder Gamecenter hin zur Supercell ID (es wird vorlaäufig wohl keine Verpflichtung geben) so wird man seine bisherige Sicherung (und vermutlich auch die GC Freunde) aufgeben müssen
      • Du wirst künftig deine Installationen auch ohne Facebook Verbindung zwischen Android und Apple Geräten wechseln können, wenn du dich für die SC ID entscheidest
      Sobald das ganze konkreter wird, werden wir euch weitere Infos geben. Die Einführung bei Clash of Clans hat für einige Unruhe gesorgt, eventuell ist ein Wechsel nicht für jeden zu empfehlen und sinnvoll.

      LG Hexi
      :chillen: :eis:
    • Was ich bisher bei CoC herausgefunden habe, ist, dass es wohl so ist, wie Hexe schrieb, dass man pro Dorf (und eben bei HD wahrsch dann pro Farm) eine Mailadresse braucht, die auch nachträglich nicht mehr geändert werden kann. D.h. verliert man die Zugangsdaten zur Mailadresse, ist auch (irgendwann) das Dorf (die Farm) weg. Ich habe das bis jetzt nicht ausprobiert bei CoC und habe das auch in der Zukunft erst mal nicht vor, aber bei CoC die Rückmeldungen von denen, die ich kenne und die es gemacht haben, ist, dass es ihnen wohl nicht so viel bringt, wie sie sich erhofft hatten, da immer noch mehrere Schritte nötig sind, um die Dörfer zu wechseln. Wobei es vll bei CoC einen größeren Anklang findet, da es dort (für mich) gefühlt mehr Leute mit sehr viel mehr Dörfern gibt als Leute mit Zweitfarmen. Man kann wohl auf einem Gerät bis zu 20 Dörfer speichern, damit kommen einige Clasher nicht aus. Von einem Farmer mit über 20 Farmen habe ich bisher noch nicht gehört.
      Liebe Grüße
      Das Eggi
      :huhn_2:

      Stress ist alles, was nicht Kaffeepause ist :tasse:
    • Mit der heutigen Wartung am 23.04.2018 wurde die Supercell ID aktiviert für Hay Day.

      Ich setze mich in die Zuschauer Reihen und warte ab, was die Beta-Tester so berichten werden.

      Es wurde bereits die Frage gestellt, ob man bei Aktivierung seine Game Center Freunde verliert. Hier widersprechen sich die Antworten, die FAQ besagen, dass nach Aktivierung der SC ID nicht mehr mit Gamecenter oder Google Play verbunden oder zugegriffen werden kann (once connected to Supercell ID, your game account can no longer be connected or accessed trough Game Center or google play)

      hier gibt es einen link zu einem Video dazu für euch:
      :chillen: :eis:
    • Hallo zusammen,

      ich hab mich schon getraut.

      Klappt bis jetzt echt super. Ich kann ohne großen Aufwand, auf meinem iPad zwischen meiner Hauptfarm und meiner Zweitfarm wechseln.

      Soweit ich gesehen habe, sind alle meine Nachbarn und Freunde noch da.

      Liebe Grüsse

      Chrissie

      Allerdings hab ich grad folgendes bemerkt:
      Bin auf meine Farm und das Zeichen für die Anmeldung im Game Center ist wieder erschienen. Merkwürdig oder?
      Bilder
      • 73B57531-4324-45B9-B902-7D2162CB28BB.jpeg

        1,25 MB, 1.823×1.644, 0 mal angesehen
      • F7EE5D22-9DE5-4825-96EB-E964E08A6A2B.jpeg

        765,7 kB, 1.821×1.662, 0 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrissie's Farm ()

    • Ich habe mir gerade ein Videotutorial dazu angesehen. Rein theoretisch müsste es funktionieren.
      Ich weiß nicht wie gut du englisch kannst, aber ich stelle dir mal einen link dazu hier ein.
      Ich bin mir sicher, dass diese Frage noch im Supercell Forum konkret gestelt werden wird und ich hoffe dort dann eine Anleitung zu finden.
      Bisher hab ich mir das video zwar angesehen, so ganz sicher bin ich mir jedoch noch nicht.
      Gruß Hexe
      :chillen: :eis:
    • Ich habe das jetzt für zwei Farmen auf jeweils zwei Geräten eingerichtet. Klappt super. Game Center ist im Hintergrund offen,also sehe ich alle Leute noch. Man munkelt, dass man sogar mit der ZF die GC-FreundInnen der Hauptfarm sehen kann, wenn das GC der Hauptfarm geöffnet ist, während die ID der NF aktiv ist.
      FB hatte ich noch nie verbunden.
    • Ah! Man kann auch mehr als zwei Farmen speichern. Jede neu angemeldete Farm bekommt für jedes Gerät einmalig einen neuen ID-Code auf die angegebene Adresse geschickt. Für zwei mal zwei Farmen muss ich also vier Codes angeben, klar. Wenn man das Häkchen "Id auf dem Gerät merken" (oder so) setzt, war das das letzte mal, dass man ein Passwort für einen Farmwechsel eingeben muss - Hurra!