HayDay-Cafe Adventskalender 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mia schrieb:

Huhu, ihr Lieben,

also ich habe mindestens 10 mal sämtliche Möglichkeiten durchgerechnet.

Ihr habt ja gelesen, dass in der Scheune maximal je 10 Kekse, brauner Zucker und Sahne vorhanden sind?
      Also keine 11 Sahne, oder 12 Zucker usw.....
      Und es muss von allen Sachen was dabei sein.
      Und dann gibt es nur eine einzige Lösung.
      3 Kekse sind bei mir

Mia schrieb:

Das habe ich gerade mal in meinen Shop gestellt, und das macht zusammen 1007 Taler.
      3 Kekse = 313
      9 brauner Zucker = 291
      8 Sahne = 403
      Ja hab auch nur von einem keks aus gerechnet u der ist hp 104
    • Kleiner Tipp von mir.
      Die Preise für die Sachen ändern sich, je mehr es werden.
      1 Sahne kostet z.B. 50 Taler Höchstpreis.
      10 Sahne kosten aber 504 Taler.....

Als ich die Aufgabe ausgetüftelt habe, habe ich für jedes Produkt eine Liste gemacht was es von 1 bis 10 Teile jeweils kostet.
      Hatte dann 3 schöne Reihen.
      Und dann muss man nur noch die passende Mischung finden.
      Hilft, wenn man die ersten beiden Reihen nacheinander durchgeht und addiert.
      Und die Differenz zu 1000 Taler taucht dann irgendwann in der dritten Reihe auf...

Hilft das?
      LG
      Mia, Farmerin im Nebenerwerb :knicks:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mia ()

• Genau das habe ich auch gerade gemacht. Eine Liste der einzelnen Höchstpreise. Das Durchgehen kommt noch. Wird sich am Ende des Kalenders dann zeigen, ob es stimmte pardon
      Feel free! Emmi :thumbup:

# Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
    • In Päckchen Nummer 12 versteckt sich eine Pflichtaufgabe (nur wer heute mitmacht, nimmt an der Auslosung teil!)

Trinkt im echten Leben etwas, das es auch in der Hay Day Welt gibt - Wir möchten im Mitmach-Thread ein Foto von eurem RL Getränk sehen - Posts werden bis heute Abend 23:59 Uhr angenommen.

Wichtig: bitte achtet drauf, dass keine Markennamen zu sehen / erkennen sind! Wir möchten nur ein Bild von der Tasse oder des Glases

Den Buchstaben erhalten dann alle Teilnehmer von uns per Konversation
      LG KiKo :fruehling_garten:

Jeden Morgen die selbe Frage... Wer bin ich - wo bin ich - und warum so früh :morgähn:
    • Ihr Lieben, :kappe:

ich bring den Kalender Thread nochmal nach oben.

Nicht vergessen, heute in Päckchen 12 ist eine Pflichtaufgabe !!
      Nur wer sich heute bis Mitternacht beteiligt, kann an der Auslosung der Preise teilnehmen.
      LG
      Mia, Farmerin im Nebenerwerb :knicks:
    • Na das ist ja genau meine Aufgabe rofl
      Ich habe gerade Zeit, wo gibt es gerade nichts zu tun? :schaukel: :osterhase_happy: :scheune:
    • Päckchen Nummer 14 :schneemaenner:

Ihr erinnert euch - die Hochzeit von Lucy und Mike?

Die beiden unterhalten sich. Mike sagt zu seiner Frau: „Es war unser 7. Hochzeitstag am 30.06. des letzten Jahres, und unser 10. Hochzeitstag ist im nächsten Jahr“
      An welchem Tag hat die Unterhaltung begonnen?
      Hinweis - die Betonung liegt auf "begonnen"

Am 30.06. - Buchstabe A
      Am 31.12. - Buchstabe C
      Am 01.01. - Buchstabe E

Jeden Morgen die selbe Frage... Wer bin ich - wo bin ich - und warum so früh :morgähn:
    • Heute, am 15.12. schickt Lucy ihren Mike in den Keller, um schon mal die Kugeln für den Weihnachtsbaum zu holen.

Er soll auf jeden Fall drei rote Weihnachtskugeln mitbringen. Im Keller angekommen stellt Mike fest, dass leider das Licht kaputt ist - es ist stockfinster. Er kann im Dunkeln nicht unterscheiden, welche Farbe die Weihnachtskugeln haben.
      Er weiß aber, dass im Schrank genau 11 rote, fünf blaue und zwei silberne Kugeln liegen.
      Vorsichtig tastet sich Mike bis zum Schrank vor.
      Wie viele Kugeln muss er mindestens mit nach oben nehmen, damit er auf jeden Fall drei rote mit dabei sind?

7 Kugeln - Buchstabe G
      9 Kugeln - Buchstabe S
      10 Kugeln- Buchstabe F

• Und heute öffnen wir Päckchen Nr. 16.

Du möchtest deine Farm noch etwas weihnachtlich dekorieren und überlegst, was du denn noch so kaufen könntest.
      400 von deinen mühselig angesparten Dias möchtest du ausgeben.
      Und hier deine Wunschliste:

1 Weihnachtsbaum
      5 Spielzeugsoldaten
      1 Winterkarussell
      2 Lebkuchenmänner
      2 Lebkuchenfrauen
      1 Weihnachtsglocke
      1 Schlitten

Und wenn noch ein paar Dias übrig sind, würdest du gerne noch ein paar Schneeballlaternen
      kaufen.
      Für wieviel Schneeballlaternen reichen deine Dias, wenn du nicht mehr als 400 ausgeben willst ?
      Die richtige Anzahl gibt dir den Buchstaben für heute.

2 = Buchstabe N
      4 = Buchstabe L
      8 = Buchstabe T