HayDay-Cafe Adventskalender 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HayDay-Cafe Adventskalender 2017


      Auch in diesem Jahr gibt es im Hay Day Café wieder einen Adventskalender, :advent: um uns die Zeit bis Heilig Abend etwas zu verkürzen...

      Jeden Tag gibt es eine neue Aufgabe für euch und es gibt pro Tag für die Teilnahme oder für die richtige Lösung einen Buchstaben. Teilweise gibt es Rätsel zu lösen oder auch etwas im Café zu posten... dafür gibt es den "Adventskalender Mitmach - Thread"...

      Denkt dran - ohne Post kein Buchstabe nono

      Am Ende geben wir euch dann die richtige Reihenfolge der Tage / Buchstaben bekannt, so dass sich ein weihnachtlicher Hay Day Lösungssatz ergibt.
      Also merkt euch, an welchem Tag es welchen Buchstaben gibt :lesen:

      Hier sind die Regeln zu unserem Adventskalender-Spiel im Überblick:

      An jedem Tag bis Weihnachten :tannenbaum: gibt es ein kleines Päckchen. :winter: Eure Aufgabe ist es, das kleine Rätsel ?( oder die Aufgabe :bohren: / :kaffee_pc: zu lösen bzw. zu erfüllen. Wir geben euch jeweils vor, ob ihr die Lösung einschicken müsst, ob die Erfüllung einer Aufgabe öffentlich gepostet werden muss oder ob die Lösung direkt einen Buchstaben ergibt. Ihr könnt auch später in das Spiel einsteigen, die Päckchen bleiben stehen. Man isst ja auch manchmal mehrere Stückchen Schokolade, wenn man mal ein Türchen verpasst hat.

      Das Spiel läuft bis zum 24.12.2017 um 23:59. Am 25.12. erhaltet ihr von uns die richtige Reihenfolge der Buchstaben, die dann den Lösungssatz ergeben.

      Einen kleinen Haken gibt es :knicks: - es wird Aufgaben geben, bei denen die Teilnahme erforderlich ist - wir sagen euch natürlich an dem betreffenden Tag, wenn es sich um eine solche Aufgabe handelt.
      Aus allen Teilnehmern mit dem richtigen Lösungssatz und den entsprechenden Pflichtteilnahmen losen wir die Gewinnner aus. Um an der Auslosung teilzunehmen, müsst ihr euren Lösungssatz bis zum 26.12. 23:59 Uhr an uns drei per Konversation senden.

      Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas :rentierschlitten:

      Die Preise:
      1. Platz: 15 Euro iTunes oder Google Play Karte + 10 Sets Scheune
      2. Platz: 15 Euro iTunes oder Google Play Karte
      3. Platz: 30 Sachen deiner Wahl, pro Sache maximal 5 Teile

      :kerze: Nun wünschen wir euch eine wunderschöne, besinnliche Vorweihnachtszeit und viel Spaß beim Rätseln

      :rentier: Euer HayDay-Cafe :rentier:

      :kugeln:
      :chillen: :eis:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mia ()

    • Hexe, hab ich das richtig verstanden, dass man auch nachträglich Lösungen einsenden kann, ohne einen Nachteil zu haben?
      Ich habe gerade Zeit, wo gibt es gerade nichts zu tun? :schaukel: :osterhase_happy: :scheune:
    • Tinse schrieb:

      Hexe, hab ich das richtig verstanden, dass man auch nachträglich Lösungen einsenden kann, ohne einen Nachteil zu haben?
      Jein... bei den Aufgaben, bei denen z. B. etwas gepostet werden muss, ist jeweils eine Frist mit angegeben..
      Aber wir haben dieses Jahr auch Aufgaben dabei, bei denen die richtige Lösung direkt den Buchstaben ergibt... da muss also nix gepostet werden... und diese Aufgaben kannst du natürlich auch später noch lösen :D
      LG KiKo :fruehling_garten:


      Jeden Morgen die selbe Frage... Wer bin ich - wo bin ich - und warum so früh :morgähn:
    • paket1.jpg
      Sooo... dann öffnen wir mal das erste Päckchen und schauen, was drin ist
      Ooohhh - hast du deine Farm schon dekoriert?
      Poste einen Screenshot deiner Farm-Weihnachtsecke bis morgen Abend (Samstag) 24 Uhr im Adventskalender Mitmachthread
      Alle Teilnehmer erhalten dann per Konversation den Lösungsbuchstaben.
      :chillen: :eis:

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Mia ()

    • Winterhexe schrieb:

      hayday-cafe.de/attachment/2922…614ff9bf60ab8eb7713a38217
      Sooo... dann öffnen wir mal das erste Päckchen und schauen, was drin ist

      Ooohhh - hast du deine Farm schon dekoriert?
      Poste einen Screenshot deiner Farm-Weihnachtsecke bis morgen Abend (Samstag) 24 Uhr im Adventskalender Mitmachthread
      Alle Teilnehmer erhalten dann per Konversation den Lösungsbuchstaben.
      hallo,
      Ich kann das erste Päckchen nicht öffnen. Kommt Meldung „Zutritt verwehrt“
      Gemeinschaft "Kuddelmuddel" aktuell 88 GoldPokale in der Champion Liga Du möchtest gewinnen? Dann komm zu uns #VLU0CL0
    • oder ist der nachfolgende Text dann das was drin ist im Päckchen und man soll den Link gar nicht öffnen können?
      Gemeinschaft "Kuddelmuddel" aktuell 88 GoldPokale in der Champion Liga Du möchtest gewinnen? Dann komm zu uns #VLU0CL0
    • Last Hope schrieb:

      oder ist der nachfolgende Text dann das was drin ist im Päckchen und man soll den Link gar nicht öffnen können?
      Hallo @Last Hope,

      Die Aufgabe ist der Text... das, was du im Moment noch nicht öffnen kannst, ist lediglich ein Bild... wir arbeiten dran :D
      LG KiKo :fruehling_garten:


      Jeden Morgen die selbe Frage... Wer bin ich - wo bin ich - und warum so früh :morgähn:
    • Kein Problem. Danke für die Mühe und Zeit die ihr da investiert. :thumbsup:
      Gemeinschaft "Kuddelmuddel" aktuell 88 GoldPokale in der Champion Liga Du möchtest gewinnen? Dann komm zu uns #VLU0CL0
    • Jippie, wir sind wieder online :thumbsup:
      Ad Grund des verlorenen Tages verlängern wir die Frist für Päckchen Nummer 1 natürlich bis morgen Abend (Sonntag) 23.59... Ihr könnt also noch eure Deko Ecken posten :winter: und wir freuen uns auf eure Screenshots :D
      LG KiKo :fruehling_garten:


      Jeden Morgen die selbe Frage... Wer bin ich - wo bin ich - und warum so früh :morgähn:
    • So, mit etwas Verspätung Päckchen Nummer 2 :nikolaus:

      Rätselraten ist angesagt.... [IMG:http://1.1.1.2/bmi/www.hayday-cafe.de/wcf/images/smilies/xeno3/gamer.gif]
      Der 5. Buchstabe des Lösungswortes ist euer heutiger Lösungsbuchstabe :D kleiner Hinweis - manchmal sind nur Teile des Gegenstandes zu sehen [IMG:http://1.1.1.3/bmi/www.hayday-cafe.de/wcf/images/smilies/xeno3/hmm.gif] und es handelt sich um die Bezeichnungen aus dem Spiel (nur Bindestriche haben wir weggelassen [IMG:http://1.1.1.2/bmi/www.hayday-cafe.de/wcf/images/smilies/wink.png] )



      LG KiKo :fruehling_garten:


      Jeden Morgen die selbe Frage... Wer bin ich - wo bin ich - und warum so früh :morgähn:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mia ()

    • So, dann wollen wir mal gucken, was das 3. Päckchen heute bringt.

      Oh, oh.....die HayDay-Farm-Genossenschaft ruft zur jährlichen Nutztierzählung auf.
      Und die Kühe und Hühner sind alle auf der Weide und laufen wild durcheinander......
      Wie soll ich da die Übersicht behalten..??

      Helft mir doch bitte zählen und löst noch die Rechenaufgabe für mich:

      Anzahl Hühner + Anzahl Kühe x Anzahl Hörner = Lösung

      Für die richtige Lösungszahl erhaltet ihr einen Buchstaben.

      Lösung 315 = Buchstabe F
      Lösung 688 = Buchstabe S
      Lösung 912 = Buchstabe L
      LG KiKo :fruehling_garten:


      Jeden Morgen die selbe Frage... Wer bin ich - wo bin ich - und warum so früh :morgähn:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mia () aus folgendem Grund: Tippfehler

    • Einen schönen 1.Adventsonntag wünsche ich euch Allen :advent:

      Eine Frage hätte ich noch : warum ist das Rätsel zum 2. Päckchen zweimal da ?
      Sind es dann zwei Buchstaben? :D hmm

      Liebe Grüße und Danke für den Adventskalender :pinguin_1:
      :fruehling_tulpen: